17 | Alexa Brilka | 03.12.13
Hatten wir in der letzten Bezirksliga-Saison den Derby Konkurrenten TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck noch klar besiegt, scheint dieser wieder zu unserem „Angstgegner“ mutiert zu sein. Mit dem berühmten „......in der Buchse“ begannen unsere Mädels die Partie sehr fahrig und unkonzentriert und so konnte sich Jöllenbeck bereits in der 10. Minute mit einem 1:5 absetzen.

Die Ansprache in der zu diesem Zeitpunkt nötigen Auszeit erreichte die TSG-Spielerinnen diesmal leider nicht. So spielte sich unser Gegner bis zur 22. Spielminute ein komfortables 4:12 Polster heraus. Schuld an dieser Misere war nicht unbedingt die Deckung. Diese stand nicht ganz so griffig wie gewohnt, aufgrund dessen wir uns das ein oder andere Tor zu viel in der Defensive leisteten, desaströs aber war die katastrophale Chancenauswertung gegen die, zugegebenermaßen sehr gut haltende Jöllenbecker Torfrau, die diesen Rückstand verursachte.

Ein Wechsel von der 3:2:1 zur 5:1 in der 23. Minute brachte scheinbar etwas Sicherheit ins Spiel der TSG-Mädels. Zumindest die Deckung „stand“ ab diesem Moment und so wurde der Abstand zur Halbzeit auf „nur noch“ 6 Tore (7:13)verkürzt.

Auch den zweiten Abschnitt begannen unsere Mädels zunächst konzentrierter und so konnten wir uns bis zur 39. Minute auf ein 10:15 heran arbeiten. Hoffnung keimte auf, aber die nächsten 7 Minuten sollten uns endgültig das Genick brechen. Zum Pech in dieser Phase (3 Latten- bzw. Pfostentreffer) gesellte sich eine unglückliche doppelte Unterzahl. Unser Gegner nutze seine Chance und kam zu einfachen Gegenstoß- und Überzahltoren. So war die TSG in der 46. Spielminute beim 11:18 endgültig geschlagen.

In der Schlussphase konnten wir noch zum 14:18 Endstand korrigieren, was aber keineswegs darüber hinweg täuschen darf, dass die Mädels das ganze Spiel ihrer Form hinterher gelaufen sind.

In den kommenden Wochen wird die Mannschaft dringend an ihrem Angriffsverhalten arbeiten müssen. Man darf zwar 18 Gegentore kassieren, aber 14 Treffer in der Offensive sind definitiv zu wenig, um in dieser Liga zu gewinnen. Trotzdem: Kopf hoch und nach vorne schauen!

Es spielten: Sarah(Tor), Celine (5), Amrei und Maike (je 2), Jana. Janna, Linda, Wiebke, Alina (je 1), Lara

Das nächste und letzte Heimspiel der Oberliga Vorrunde findet am 15.12. um 13.15 Uhr gegen den TuS Brockhagen statt.
Wir brauchen Eure zahlreiche Unterstützung beim Kampf um einen der begehrten Oberliga Plätze!