2 | Lukas Louis | 03.12.13
Am Adventssonntag, gewann die weibliche A1 der TSG, das Auswärtsspiel im Freundschaftsderby gegen den TuS Brake.

In der ersten Halbzeit waren die Mädels nicht ganz auf der Höhe und oft ein Schritt zu spät. Zudem kamen noch häufige Fehlpässe und viele individuelle Fehler dazu. So führte TuS Brake über weite Strecken der ersten Halbzeit 10:7 (19 min.). Wie in den Spielen zuvor, kam die Mannschaft erst zum Ende der ersten Halbzeit in Fahrt. So stand es nach 30 Minuten 12:14.

In der zweiten Halbzeit traten die Mädels mit mehr Körperspannung auf und zeigten eine ganz andere Einstellung. Die Fehlpässe wurden abgestellt und der Offensivdrang nahm zu. So baute das Team den Vorsprung auf 14:18 (40 min.) aus. Den Mädels aus Brake merkte man an, dass Sie konditionell nicht mehr konnten. Da dann auch die Abwehr stabiler stand, konnte das TSG-Team die schwache Phase des Gegners ausnutzen um den Vorsprung auszubauen auf 20:26 (52 min.). In den letzten 6 Minuten gelang den Mädels ein 8:0 Lauf zum Endstand von 22:35.

Es spielten: Britta (Tor), Alina (10), Katharina, Vivien (je 8), Sassina (5), Ronja (2), Mirja, Noemi (je 1) und Kenny