8 | Arne Schütforth | 02.12.13
Die A-Jugend hat beim 27:27-Remis im Spitzenspiel in Oerlinghausen einen Punkt entführt. Nach einer spannenden und ausgeglichenen ersten Halbzeit geriet die TSG in Halbzeit zwei zunächst in Rückstand.

Einige Gegenstöße wurden ausgelassen und auch ansonsten ließ die Mannschaft gute Chancen liegen, so dass Oerlinghausen immer mit zwei, drei Toren führte. In Unterzahl geriet man dann sogar mit 19:24 in Rückstand (50.), startete aber eine furiose Aufholjagd. Basti Kipp glich per Siebenmeter erstmals wieder aus (26.26, 59.). Nachdem der starke Christoph Grauting – insgesamt 25 Paraden – im Gegenzug zunächst hielt, nutzte Oerlinghausen den Abpraller zum 27:26. Wiederum Kapitän Basti sicherte zwei Sekunden vor Schluss von der Linksaußenposition den Punkt.

TSG: Grauting/Wolfmeier;Kipp (9/5), Ostmann, Franz (je 4), Wöstenfeld, Eschler (je 3),Strathmeier (2), Wiederkehr, Angermann (je 1), Egor, Kuba, Petersen, Niehage.