2 | Lukas Louis | 22.11.13
Am Sonntagabend fand das Heimspiel der weiblichen A1 gegen den Erzrivalen aus Jöllenbeck statt. Hoch motiviert gingen die Mädels ins Spiel und waren fest entschlossen die zwei Punkte im Dom zu lassen. Aber wie so oft waren die Mädels am Anfang nicht konstant und ließen wieder einige Chancen aus. So blieb das Spiel offen und die weibliche A-Jugend ging mit einem zwei Tore Vorsprung (12:10) in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzten die Mädels einiges um, was zuvor besprochen wurde. Die Abwehr stand sicherer und die Aktionen im Angriff, kamen zum Erfolg. Die Mädels spielten ihren Part runter zum zwischenzeitlichen Stand von 20:16. Durch das viele Wechseln wurde ein wenig Tempo aus dem Spiel genommen und der Gegner kam noch mal ran (25:24). Doch nicht nur die Abwehrleistung passte, sondern auch die Leistung von unserer Torfrau Britta, die in der wichtigsten Phase des Spiels zu 100% da war. Zum Ende setzten sich die Mädels mit 5:1 Tore in den letzten eineinhalb Minuten zum 30:25 Endstand ab.

Ein Dankeschön an Nele (1.Damen) und Wiebke (B-Jugend), die uns tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Britta (Tor), Alina, Katharina (je 6), Ronja, Vivien (je 4), Sassina, Wiebke (je 3), Noemi (2), Kenny, Nele (je 1), Bürsa und Mirja