38 | Welf Asseburg | 21.11.13
Bei der HSG Quelle/Ummeln 2 gelang der MB2 nach ständigem Rückstand in der 1. Halbzeit am Ende ein erkämpfter 18:21(9:8)-Auswärtssieg. Im ersten Durchgang zeigte das Team in zu wenigen Situationen seine Stärken und konnte erst nach der Pause mit verbessertem Tempo-Spiel, mehr Willen und auch mehr Glück das Spiel zu seinen Gunsten drehen.

Der mit einigen Akteuren aus der 1. Mannschaft verstärkte und bis dahin sieglose Tabellenletzte aus Quelle/Ummeln zeigte seinerseits von Beginn an eine gute Leistung, die die TSG-Jungs offensichtlich ein wenig überraschte. Selbst verletzungsbedingt nicht in voller Spielstärke und auch noch mit einem weiteren frühen Ausfall belastet, suchten die „Junx“ spürbar eine Bindung zum Spiel.

Zudem wurden einige Torabschlüsse unglücklich vergeben und der Keeper der HSG hatte auch noch einen tollen Tag erwischt.

In der Pause schaffte es die TSG, sich neu einzustimmen und startete eine Energieleistung in Halbzeit 2. Trotz weiterer kleiner Unsicherheiten im Pass- und Kombinationsspiel setzte sich jetzt der größer Siegeswillen in Abwehr und Angriff durch und wurde am Ende belohnt.

Mit diesen zwei Punkten sollte sich die MB2 für die kommende Meisterrunde in der Kreisliga qualifiziert haben. Auch ein Erfolg!

Es spielten:
J. Rosenkranz, J. Asseburg (2), M. Globke (1), J. Brand (4), J. Rehazek (6), P. Ludwig (2), N. Dux (2), S. Schnittger, O. Dewert (1), Y. Ahlers (1), L. Aderhold (2)