TSG Aktuell | 22.11.13
Nachdem die im Frühjahr durchgeführte Befragung ausgewertet wurde, stellte Initiatorin Inga Knoche (Foto links) bei der Mitgliederversammlung die Ergebnisse in konzentrierter Form vor. Da die gesamte Darstellung über 200 Seiten stark war, war die Zusammenfassung natürlich sehr hilfreich für die gespannt zuhörenden Anwesenden .

Auch die Redaktion der TSG-Aktuell konnte inzwischen das Werk studieren, hier jetzt einige besonders hervorzuhebende Aspekte: Die Beteiligung war mit einer Rücklaufquote von knapp 40% bei über 330 verteilten Bögen ausgesprochen erfreulich, von daher geben die Antworten eine durchaus repräsentativ Auskunft über das Verhältnis der Aktiven zu ihrem Verein.

Obwohl sich die große Zahl der Handballer der TSG sehr zugehörig fühlen war augenfällig, dass sich viele der Aktiven noch mehr Kommunikation und Verbindungen untereinander vorstellen. Das beginnt bei Wünschen nach gemeinsamen Turnieren, Vereinsfeiern in regelmäßigen Abständen, auch Mannschafts- oder Vereinsfahrten waren Ideen für derartige Aktivitäten.

Weitere Baustellen in der TSG sieht man besonders im Verhältnis der 1. Herren zum Rest des Vereins, das in der letzten Serie doch belastet war. Hier ist aber schon einiges geschehen, genauso wie im kritisierten Bereich der Homepage, die ja komplett überarbeitet worden ist. Auch das Thema Eintrittspreise hat die TSG durch die Einführung der Aktiven- Dauerkarte angepackt.

Natürlich gibt es immer noch viel zu tun. Hier kann aber nicht der TSG-Vorstand alleine Probleme lösen und die TSG weiter verbessern, hier sind alle TSGerinnen und TSGer gefragt!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld