8 | Arne Schütforth | 18.11.13
Die A-Jugend der TSG hat das Verfolgerduell der Landesliga gegen die Spvg. Steinhagen mit 32:28 (15:12) gewonnen. Dabei gehörte die Anfangsphase zunächst den Gästen. Gegen die offensive 3:2:1-Abwehr tat sich die TSG, die auf Thilo Angermann, Julian Drewski und Christoph Grauting verzichten musste, anfangs schwer.

Gegen die individuell starken Steinhäger stand die Abwehr jedoch von Beginn an gut. Als wir nach gut zehn Minuten auch im Angriff konsequenter unsere Chancen gesucht haben, konnten wir erstmals vorlegen (5:4) und uns bis auf 12:7 absetzten (22.). Zur Halbzeit stand eine verdiente 3-Tore-Führung auf der Anzeigetafel.

Auch im zweiten Durchgang knüpften die Jungs an die gute Leistung aus Halbzeit eins an. Über 20:15 (38.), 23:19 (45.) und 29:24 (52.) kontrollierten wir stets die Partie. Lediglich beim 29:27 musste noch einmal kurz gezittert werden. Eine Auszeit brachte die TSG-Jungs aber wieder in die Spur, so dass wir uns am Ende verdient durchgesetzt haben.

TSG : Wolfmeier, Drewski; Wöstenfeld (6), Ostmann, Strathmeier, Eschler (je 5), Kipp (5/4), Egor (3), Franz (2), Wiederkehr (1), Kuba, Künsting, Niehage, Petersen.

In 14 Tagen kommt es nun zum Absoluten Topspiel in Oerlinghausen, wo wir den noch verlustpunktfreien Meisterschaftsfavoriten herausfordern wollen. Anwurf ist (Achtung Änderung!!) am 30.11.13 um 16.00 Uhr im Schulzentrum Ravensberger Str.

Trainingszeiten

Ansprechpartner