9 | Chris | 17.11.13
Am Samstag hatte die mB1 die JSG NSM-Nettelstedt zu Gast im Heeper Dom. Der Gegner konnte am Wochenende zuvor die ersten 2 Punkte einfahren und waren uns somit einen Schritt voraus. Nachdem unter der Woche viel gesprochen wurde, hatte man sich für dieses Spiel ganz klar die 2 Punkte vorgenommen.

Das Spiel begann ausgeglichen; über die Spielstände 3:3 (7min), 5:5 (9min) und 8:8 (12min) konnte sich kein Team absetzen. Dann fanden die Jungs gerade in der Abwehr mehr Griff zum Gegner und setzten sich auf 12:8 (15min) ab. Die Mannschaft hielt das Niveau und konnte zur Halbzeit mit einem 19:17 in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit startete man so, wie man die erste aufgehört hatte. So konnte man sich in den ersten vier Spielminuten der zweiten Halbzeit auf 22:17 (29min) absetzen. Gerade in dieser Spielphase merkte man der Mannschaft an, dass sie gemerkt hat, wie viel Spaß Handball macht, wenn man konzentriert spielt. Über die Spielstände 25:20 (34min), 27:21 (38min) und 30:23 (41min) konnte man dem Gegner aufzeigen, dass heute im Heeper Dom für ihn keine Punkte zu holen sind. Doch anstatt diese Führung weiter auszubauen, fing man sich unnötige aber auch sehr zweifelhafte 2min-Strafen ein, sodass der Gegner auf 30:28 (45min) verkürzen konnte. Doch durch Selbstbewusstsein und die Cleverness überstand man diese Phase und stellte mit dem 32:28 (46min) die Verhältnisse wieder her.

Am Ende konnten man nun einen 33:31 Sieg verbuchen.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Schiedsrichter-Kollegen Daniel Tidswell (HB Lemgo) für die Spielleitung bedanken. Nur aufgrund seiner Bereitschaft, zwei Spiele nacheinander alleine zu leiten, konnte dieses Spiel überhaupt stattfinden.

Schiemann(20%),Balcerowicz; Blom(10), Steffen(7), Weeke(6), von Hollen(4), Buschmann(2), Schott (2/1), Meyer(1), Niehaus(1), Schuwerack, Stenner(n.E.), Wortmann(n.E.)