mC-Jugend | Oliver Seiger | 17.11.13
Einen letztlich standesgemäßen 35:25 (16:12) Heimsieg konnte die männliche C1-Jugend der TSG gegen das bisher punktlose Team vom TV Verl verbuchen. Zufrieden über die gebotene Leistung war jedoch niemand so recht, wurde der deutliche Vorsprung nämlich erst in den letzten fünf Spielminuten durch einen 9:1 Lauf herausgespielt. Zu dieser Phase hatte der körperlich klar unterlegene Gast aus dem Kreis Gütersloh längst die mehr die Kraft gegen die voll besetzte TSG-Mannschaft mitzuhalten, bei der diesmal sogar dreizehn Feldspieler zum Einsatz kamen.

Die Favoritenrolle war klar vergeben, siegte die TSG doch bereits auswärts mit 30:12. Von dieser Souveränität war jedoch diesmal nichts zu spüren. Im Gegenteil, denn die Heimmannschaft wirkte eher lustlos und uninspiriert. Zwar übernahm die mC1 sofort die Spielkontrolle, jedoch blieben die Verler über 4:3 und 7:6 bis zum 10:8 in Schlagdistanz. Von der ersten Minute an fehlte es an engagierter Spielführung, Lauffreude und konsequenter Abwehrarbeit und dieses Manko sollte sich fast durch die gesamte Partie ziehen. Beim Stand von 15:9 schien der Bann gebrochen, jedoch ließ man den TV nochmals auf einen respektablen 16:12 Halbzeitstand aufkommen.

Der zweite Durchgang begann wieder schleppend wenn auch leistungsgemäß und die TSG konnte sich auf 21:14 absetzen. Der Spielverlauf ließ es in dieser Phase zu, dass die Heimmannschaft viele Konstellationen probierte. Wirklich überzeugen konnte niemand, wobei jedoch Jonathan Schmitz und Philipp Spreitz einen guten Eindruck hinterließen. Leider brachte sich die mC1 durch einige unnötige Abwehraktionen selber um den Lohn und spielte in der Folgezeit regelmäßig in Unterzahl. So kam der TV Verl noch einmal auf und über 22:18 und 25:21 bis auf 26:24 heran. Doch dann war Ende mit Geschenkverteilung und gegen eine kräftemäßig nachlassende Gastmannschaft konnte durch vorwiegend individuelle Aktionen ein zumindest ergebnismäßig versöhnlicher Abschluss erzielt werden.

Gegen einen jederzeit sichtlich unterlegenen Gegner hat es die TSG leider verpasst, sich für die anstehenden schweren Aufgaben beim Tabellenführer TBV Lemgo sowie den direkten Konkurrenten um Tabellenplatz 3 einzuspielen. Das ist schade aber alles noch voll im Soll.

Es spielten: Henning Meise, Marius Mielke (10), Jonah Reckfort (5), Etienne Ruhe (5), Philipp Spreitz (4), Leo Kupietz (3), Jannis Louis (2), Jonathan Schmitz (2), Jakob Ludwig (1), Gideon Seiger (1), Tom Lührmann (1), Lennert Deppermann (1), Fleming Wöstenfeld, Leonard Häckel

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler