3 | Ralf Kipp | 13.11.13
Eine ganz bittere, weil so nicht erwartete Niederlage für unsere Damen. Die "Wildberrys", wie sich die Gastgeber nennen, waren schwere Kost und am Ende unbekömmlich für eine TSG-Mannschaft, die nur Mitte der 1. Halbzeit mit 10 guten Minuten ihren Ansprüchen gerecht wurde. Vor allem in der Offensive wurde unkonzentriert, oft überhastet und bisweilen sogar undiszipliniert agiert.

Der keinesfalls übermächtige, im Vorjahr fast abgestiegene Gegner kam so immer wieder im Ballbesitz und verbuchte durch mehr Spieleffizienz die Punkte für sich. Bei der TSG war es am Ende allein Topwerferin Katrin Krämer, die mit einigen gelungen Aktionen etwas dagegen halten konnte. Der Rückraum verfehlte gerade in der 2. Halbzeit trotz etlicher Versuche das Ziel, viele die Würfe landeten im Block, an den Händen der guten Torfrau oder daneben. Und mit der Führung der "Wildberrys" wuchsen auch die Lücken in der zunächst recht guten TSG-Abwehr.

Spätestens durch diese Niederlage scheint das Saisonziel "guter Mittelfeldplatz" erstmal in weiter Ferne gerückt zu sein. In den nun folgenden zwei Heimspielen muss dringend gepunktet werden.

TuS Eichholz/Remminghausen - TSG Altenhagen-Heepen 25:21 (11:11)
Der Spielfilm: 2:0, 3:3, 5:5, 6:10, 11:10, 11:11 (Halbzeit); 14:12, 15:15, 18:16, 20:17, 20:19, 24:19, 25:21 (Endstand)

Es spielten: Natascha Lührmann, Anja Reinecke (Tor) – Katrin Krämer (7/3), Vanessa Germer (3), Anna-Lena Käppel (3), Sarah-Lena Kipp (1/1) , Theresa Hayn (2), Jule Milbrett (2), Ann-Kathrin Heidemann (1), Lea Kestennus (2), Nele Dresrüsse, Kristina Rotter.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 17.11.2013 um 16.15 Uhr im "Heeper Dom" gegen Aufsteiger TSV Hillentrup.