38 | Welf Asseburg | 12.11.13
Gegen die Gäste vom TSVE 1890 Bielefeld waren die Kräfteverhältnisse von Anfang an deutlich. Die „Junx“ der TSG erspielten sich gleich in den ersten Minuten des Spieles eine 6:0-Führung, die bis zum Pausenstand von 18:11 ausgebaut wurde.

In beiden Halbzeiten kam der TSVE zwar immer einmal wieder kurzeitig heran, aber es entstand nie wirklich der Eindruck, dass der Gegner dem Spiel noch eine entscheidende Wendung geben könnte.

Der Zwischenstand von 8:5 in Halbzeit 1 und in der 2. Spielhälfte der Gegentreffer zum 22:18 bedeuteten jeweils die knappesten Vorsprünge. Diese beiden eigenen Schlendrian-Phasen konterte die TSG dann sehr effektiv mit einer stärkeren Abwehrarbeit und erhöhte gleichzeitig noch das Tempospiel nach vorne. So wurde das 22:18 in wenigen Minuten in ein 31:20 ausgebaut und damit war das Spiel dann auch entschieden.

Die „Junx“ haben gegen einen einfach zu gefahrlosen Gegner wieder einmal eine klasse Team-Leistung gezeigt.

Es spielten:
J. Rosenkranz, J. Asseburg (5), M. Globke (2), J. Brand (1), J. Rehazek (7), P. Ludwig (3), N. Dux (6), S. Schnittger (5), O. Dewert (2), Y. Ahlers (3), L. Aderhold (3)