mC-Jugend | Florian Schuster | 11.11.13
Am heutigen Sonntag konnte die männliche C-Jugend der TSG leider keine Punkte aus der Halle der Gesamtschule Werther entführen. Nach 50 spannenden und wechselhaften Minuten konnte sich der TV Werther mit 23:20 (13:11) durchsetzen und behauptete damit den 2. Tabellenplatz. Die TSG hingegen muss nun schauen, dass der 3./4. Platz verteidigt wird, um so die Qualifikation für die eingleisige Landesliga zu schaffen.

Zu Beginn des Spiels wurde der Spielfluss durch mehrere Zeitstrafen gegen die TSG doch etwas mehr beeinträchtigt, so dass Werther meist knapp in Führung lag. Erst mit Beginn der 2. Halbzeit schaffte es die TSG mit einer guten Deckung erstmalig in Führung zu gehen, ehe im Angriff wieder die Fehlerzahl anstieg und somit wieder der TV Werther im Vorteil war, der bis zum Schluss Bestand haben sollte. Trotz der Niederlage und der Erkenntnis, dass noch in vielen Bereichen - teils reichlich - Luft nach oben ist, zeigten die Jungs der mC1 keine schlechte Leistung und konnten das Spitzenspiel (2.-3.) offen gestalten, so dass mit einigen Verbesserungen die nächsten Spiele sicherlich positiv gestaltet werden können.

Es spielten:
Henning und Eike im Tor, Jonah (6), Gideon, Flemming, Marius (8), Lennart, Leo K. (3), Jakob, Tom (1), Etienne (1), Luca, Philipp, Jonathan (1), Jannis und Leo H.

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler