8 | Arne Schütforth | 11.11.13
Die TSG-A-Jugend hat das erwartet schwere Auswärtsspiel beim TV Kattenvenne mit 28:23 (11:12) gewonnen und hält damit weiter Anschluss zu den noch verlustpunktfreien Teams aus Ibbenbüren und Oerlinghausen.

Nach einem 4:1-Blitzstart (4.) häuften sich unsere Fehler im Angriff. Zu selten wurde geduldig genug eine gute Torchance herrausgespielt oder wir scheiterten in aussichtsreicher Position am Kattenvenner Torwar. So mussten wir in den überschaubaren Halbzeitrückstand einwilligen.

In Durchgang zwei blieb das Spiel bis zur 50. Minute spannend, ehe wir uns, gestützt auf eine gute Deckung mit Jannik Ostmann auf der "1", langsam aber sicher absetzten konnte. Großen Anteil am Erfolg hatten zudem beide Keeper: Sebastian Wolfmeier spielte eine sensationelle zweite Halbzeit, Christoph Garuting entschärfte zwei wichtige 7-Meter in der Schlussphase. TSG: Wöstenfeld (6), Ostmann (5), Drewski (3/2), Kipp (3/1), Strathmeier, Franz (je 3), Petersen, Eschler (je 1), Kuba, Wiederkehr, Angermann.