17 | Alexa Brilka | 10.11.13
Ihren Sieg (23:19) aus der Hinrunde haben die Mädels am Samstag in Nettelstedt mit einer tollen Leistung mehr als bestätigt.

Gegen die JSG legte die TSG einen fulminanten Start hin, so dass sich der Trainer von Nettelstedt bereits in der 4. Spielminute beim Stand von 0:4 zu einem Timeout gezwungen sah. Helfen sollte es allerdings nichts. Aus einer wieder sehr starken Deckung heraus spielten die Mädels ihren Streifen im Angriff konsequent weiter und kamen immer wieder zu schönen Toren. So ging die Mannschaft mit einem komfortablen 6:12 in die Halbzeitpause.

Wie schon in einigen Spielen zuvor tat uns die Pause nicht unbedingt gut. Wie gelähmt begann die TSG die 2. Halbzeit. So konnte Nettelstedt durch einen 4-Tore-Lauf noch einmal auf ein 10:12 (29.) herankommen. Eine Auszeit auf unserer Seite wurde dringend nötig.

Die Ansprache war anscheinend der „Weckruf“ zur richtigen Zeit. Die Mädels fanden wieder in Ihr Spiel. Ob „Russen“-Außen, dreifache Manndeckung gegen den Rückraum oder 6:0, Nettelstedt versuchte alles, fand aber kein Mittel gegen unseren Angriff. Im Gegenzug standen unsere Mädels zusammen mit Torfrau Sarah, die wieder tolle Paraden zeigte, wie eine Wand. So gewannen wir verdient mit 14:26!!!

Erfreulich war, dass alle Mädels zu ihren Einsätzen kamen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg beitrugen. Entsprechend lang ist auch die Torschützenliste ;)

Es spielten: Sarah(Tor), Wiebke(7), Maike(7/3), Celine(3), Amrei(3), Jana(2), Janna(1), Lara(1), Alina(1), Inga(1), Linda

Am 17.11. wollen die Mädels an diese Leistung anknüpfen und wieder tollen Handball bieten.
Um 14.30 Uhr wird die Partie gegen die Spvg. Steinhagen angepfiffen.
Ihr seid alle herzlich eingeladen! Wir freuen uns über jede Unterstützung.