1. Herren | TSG Webteam | 09.11.13
Liebe TSG-Freunde, herzlich Willkommen heiße ich Sie und Euch im Namen der TSG zum 10. Spieltag hier im Heeper Dom! Nach zuletzt bescheidenen Leistungen konnte die Mannschaft vor dem spielfreien Wochenende beim VfL Eintracht Hagen an ihre alten Tugenden anknüpfen und bot dem Gegner über weite Strecken der Partie sehr gut Paroli. Leider mussten wir auch hier in eine Niederlage einwilligen, die mit 20:26 (12:12) aber im Rahmen des derzeit möglichen blieb.

Heute begrüßen wir den Wilhelmshavener HV hier in Heepen. Der WHV, lange Jahre in der 1. und 2. Bundesliga aktiv, gehört ganz klar zu den Favoriten auf den Staffelsieg in der 3. Liga West. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere guten Heimauftritte heute wieder bestätigen und dem WHV 60 Minuten alles abverlangen. Unsere Gäste vom Jadebusen stehen mit 14:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Am letzten Spieltag gewann der WHV im Derby bei der HSG Varel mit 23:22 (11:12). Das Team von Spielertrainer Christian Köhrmann ist mit erfahrenen Spielern besetzt. Christoph Dannigkeit, Ivo Warnecke und Georg Auerswald sind nur einige der Topleute im Kader. Im Sommer konnte man sich dazu noch hochkarätig u.a. mit den Brüdern Kalafut (HSG Varel) verstärken. Der „Königstransfer“ der gesamten Liga ist sicherlich die Rückkehr von Mittelmann Oliver Köhrmann, der in den letzten elf Jahren in der Eliteliga (für den WHV und den TV Großwallstadt) auflief und 17-mal für die deutsche Nationalmannschaft spielte. Für unsere TSG gilt es heute einmal mehr, den Grundstein in der Defensivarbeit zu legen. Nach den beiden hohen Niederlagen gegen Neuss und Duisburg, wurde vor zwei Wochen in Hagen schon wieder wesentlich agiler gedeckt.

Wenn wir an die bisher gezeigten Leistungen bei uns im Dom anknüpfen können, können wir den Favoriten aus Wilhelmshaven sicherlich lange Zeit ärgern. Die einwöchige Westfalenpokal-Pause hat der Mannschaft gut getan. Mit der Rückkehr von Daniel Meyer (Knöchel) können wir heute rechnen, Marcel Ortjohann (Knöchel) findet langsam mehr Sicherheit, Julian Stübber (Knie) hat grünes Licht für einen hundertprozentigen Einsatz gegeben. Lediglich bei Thomas Fröbel (Daumen) müssen wir eventuell noch eine Woche abwarten, mit Jannick Rauchschwalbe (Schulter) ist erst in 2014 wieder zu rechnen.

Bitte unterstützen Sie/Ihr uns wieder so lautstark wie in der Vergangenheit und lassen sie uns gemeinsam die ganz besondere Atmosphäre des Heeper Doms zum nächsten Sieg unserer jungen Mannschaft nutzen! Ich wünsche uns allen ein faires und spannendes Spiel mit weiteren Punkten für unsere TSG.

Herzlichst,
Ihr/Euer