TSG Webteam | 06.11.13
Sehr gut besucht war die jährliche Mitgliederversammlung bei der TSG Altenhagen-Heepen. Bei der Veranstaltung in der Mensa des Schulzentrums in Heepen sorgten gleich 76 TSGer, darunter auch eine Menge erstmals eingeladener Jugendliche, für volle Reihen.

Wahrscheinlich lag dieses große Interesse an den mit Spannung erwarteten Ergebnissen der Mitgliederbefragung des letzten Frühjahres, die auf großes Echo im Verein ( 40% Rücklaufquote) gestoßen war . Die Initiatorin Inga Knoche gab eine sehr informative Zusammenfassung, in der es viel Lob für die TSG allerdings auch einige Kritikpunkte gab. Hier sind alle gefordert, die noch vorhandenen Lücken zu schließen und Schwachstellen abzuschaffen. Aber auch das immer mehr wachsende Miteinander der Mannschaften sorgt sicherlich dafür, dass das Interesse an einer Mitgliederversammlung und deren Bedeutung zunimmt.

In seinem zusammenfassenden Bericht über das letzte Jahr gab TSG-Chef Heinrich Rödding ( der nach erfolgter Wiederwahl nunmehr seit 12 Jahren im Amt ist) einen Überblick über alle Teams im männlichen und weiblichen Bereich. Mit knapp 600 Mitgliedern und 26 Mannschaften stellt die TSG auch in diesem Jahr wieder eine der ganz großen Handball-Abteilungen im Kreis. Eine große Baustelle bleibt nach wie vor die Besetzung der Schiedsrichterposten.

Der jährliche Finanzbericht schloss mit einer schwarzen Null. Aufgrund von zu erwartenden Kostensteigerungen in verschiedenen Bereichen ( Spielabgaben, Schiedsrichter- und Fahrtkosten), wurde eine in Zukunft notwendige Beitragsanpassung einstimmig beschlossen.

Bei den weiter angesetzten Wahlen gab es einige Änderungen. Für die aus beruflichen Gründen ausscheidenden Dietrich Eickhoff, Uwe Kipp und Maike Rödding wurde einstimmig gewählt : Inga Knoche (Damenwartin), Sarah-Lena Kipp ( Jungenwartin) und Anja Mews (Mädchenwartin), die im Vorstand als Sprecher fungieren und von Ralf Kipp, Sven Grüger und Astrid Seiger unterstützt werden. Die Position der 2.Männerspielwartes konnte mit Thomas Uekermann erstmals seit Jahren neu besetzt werden. Er wird die Belange der 2. – 4. Mannschaft koordinieren. Bei den jetzt ausscheidenden TSGern bedankte sich Heinrich Rödding herzlich für das Engagement und wünscht den Neuen viel Erfolg..

Einen besonderen Dank richtete er auch an den Jugendförderkreis der TSG, der gleich im ersten Jahr seines Bestehens einen erheblichen Beitrag für zusätzliche Maßnahmen im Nachwuchssektor übernahm, und so den Etat entlastete.

Die weiteren Wahlen gaben keine Änderungen, so dass die TSG kontinuierlich an ihrer weiteren Profilierung arbeiten kann und für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet ist.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn