2 | Lukas Louis | 22.10.13
Im zweiten Heimspiel der weiblichen A1- Jugend war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Das zeigte sie auch demonstrativ mit einem 7:0 Lauf in dern ersten 15 Minuten. Die Abwehr stand zudem bombensicher und ließ so gut wie nichts zu.

Und wenn der Gegner aus Neuenkirchen- Varensell mal durch kam, scheiterten sie meist an der Torfrau Sarah, die einen Sahnetag hatte und sogar alle drei 7 Meter gegen sich hielt. Gegenüber dem letzten Spiel, schaffte es die Mannschaft, die meisten ihrer Fehler abzustellen. So spielten die Mädels auch im Angriff ihren Part souverän runter zum zwischenzeitlichen (16:4). Dann kam die Phase von Wiebke, die fünf ihrer sechs Tore kurz vor der Halbzeit warf. Vor der Halbzeitpause kam noch mal ein kleines „Aufbäumen“ vom Gegner und somit gingen die Mannschaften mit einem (23:9) in die Halbzeit.

-Bei einem Halbzeitstand von 23:9 ist es nicht ganz so einfach die Mannschaft in der Kabine darauf hinzuweisen, dass sie weiterhin mit 100% beim Spiel sein müssen-

Es war mit einem Leistungseinbrauch zu rechnen, da die Mannschaft in der ersten Halbzeit in sehr hohes Tempo gefahren ist. Aber sie zeigte das Gegenteil und legte mit einem Lauf von 10 Toren ohne Gegentor noch eine Schüppe drauf (34:10). Die Mädels hatten ersichtlich viel Spaß am Spiel und zeigten viel Leidenschaft. Die letzten 15 Minuten, war es eine Demonstration der Stärke. Zuletzt wurde sich gesträubt das vierzigste Tor zu werfen, doch die Mannschaft hat in Vivien Brilka eine dankbare Abnehmerin gefunden, die sich sehr gefreut hat. Nach der Schlusssirene feierte die Mannschaft den Endstand von 40:12.

Ein großes Dankeschön an die beiden B-Jugendspielerinnen Sarah und Wiebke, die uns tatkräftig unterstützt haben und einen großen Anteil an dem tollen Spielverlauf hatten.

Es spielten: Sarah (Tor), Alina, Vivien (je 8), Katharina, Sassina, Wiebke (je 6), Ronja (4), Kenny (2), Büsra und Noemi