1. Herren | TSG Webteam | 19.10.13
Liebe TSG-Freunde, zum heutigen 8. Spieltag der 3. Liga West hier im Heeper Dom willkommen heißen. Nach den Niederlagen gegen den TV Korschenbroich und beim Neusser HV zieren wir nun seit zwei Spieltagen das Tabellenende.

Gerade vor dem Spiel beim Aufsteiger aus Neuss am vergangenen Wochenende hatten wir uns viel vorgenommen, mussten aber früh im Spiel feststellen, dass wir an diesem Tag unser Potenzial nicht auf die Platte bringen können. Unsere Leistung im Hammfeld war mehr als bescheiden, sodass der NHV auch in der Höhe (33:19) verdient gewann.

Unser heutiger Gast ist die SG OSC Löwen Duisburg. Der langjährige Klassenpartner OSC Rheinhausen hat im Sommer mit den Mannschaften der Spfr. Hamborn und HC Wölfe Nordrhein fusioniert und bildet nun eine große Spielgemeinschaft im Ruhrgebiet. Trainer Jörg Förderer setzt auf einen jungen, spielstarken Kader, der mit Torwart-Routinier Matthias Reckzeh (39, u.a. Bayer Dormagen, TuSEM Essen) viel Erfahrung zwischen den Pfosten hat. Vom letztjährigen Bundesligisten TuSEM Essen kam mit Felix Handschke ein starker Mittelspieler, der bereits das Spiel der Löwen prägt.

Für unsere TSG gilt es heute, die Tugenden, die uns in dieser Saison bislang ausgezeichnet haben, wieder aufs Feld zu bringen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Kampf und hundertprozentigem Einsatz wollen wir Wiedergutmachung für die hohe Niederlage in Neuss leisten.

Zudem wissen wir im Heeper Dom wie immer Sie/ Euch, unser fantastisches Publikum, hinter uns. Ob unsere Verletzten Marcel Ortjohann und Daniel Meyer nach ihren Bänderverletzungen auf die Platte zurückkehren können, entscheidet sich erst nach dem Aufwärmen.

Bitte unterstützen Sie/Ihr uns gewohnt lautstark bei der schwierigen Aufgabe gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Wir werden unser Bestes geben und wollen zwei Punkte im Heeper Dom behalten – der Sprung weg vom Tabellenende inklusive.

Herzlichst, Ihr/Euer
Tobias Fröbel