38 | Welf Asseburg | 15.10.13
Mit einer 24:23-Niederlage gegen die HSG Tus/EK Spradow kehrte die mB2 vom ländlichen Rand des Handballkreises wieder. Im Gepäck dabei war zwar das gute Gefühl einer noch fast erfolgreichen Aufholjagd … aber auch eine „Zuviel“-Zahl blauer Flecke, Kratzer und Prellungen … und eine Gehirnerschütterung!

Die mB2 hatte in diesem Match gerade im Angriff echte Startschwierigkeiten. Bis zum eigenen 2. Treffer nach ca. 11 Minuten gab es einige unnötige Ballverluste, leicht vergebene Torwürfe und eine spürbare Unsicherheit. Der Rückstand zum 6:1 war die Konsequenz. Ein Team-Time-Out mit einer ersten Umstellung brachte dann die mB2 zurück in das Spiel und auch mit dem Glück des Tüchtigen blieb die TSG jetzt bis zum Halbzeitstand zum 14:9 für die Spradower zumindest weiterhin in Reichweite.

Nach der Pause entwickelte sich dann das höchst intensive Spiel, dass sich schon in der 1. Halbzeit anbahnte. Sicherlich nahmen auf beiden Seiten die Bemühungen zu, aber das schon vorher sehr körperbetonte Abwehrspiel der Spradower wurde jetzt doch ein um das andere Mal schlichtweg übertrieben, welches dann auch zu Disqualifikation eimnes Spradowers wegen eines bösen Fouls mit Verletzungsfolge nach sich zog.

Damit war die Atmosphäre in der Halle natürlich komplett aufgeheizt.

Gerade in dieser Phase führte eine erneute Umstellung bei der mB2 in der Deckung, jetzt offensiver, und auch im Angriff zum Einbruch bei den Hausherren. Tor um Tor konnten die „Junx“ der TSG aufholen; aber es wurde nun auch deutlich, dass das Spiel bis hierher viel Kraft und Nerven gekostet hat. In einigen Situationen fehlte jetzt die Konzentration zum richtigen Abspiel, dem sicheren Pass und auch beim Torabschluß Ruhe und Cleverness.

Kurz vor Schluß gab es dann noch einmal die Möglichkeit zum verdienten Ausgleich.
Doch die kurze Absprache aus dem Team-Time-Out der TSG bei noch 6 Sekunden Restspielzeit wurde nicht konsequent zu Ende gespielt und so blieb es bei der Niederlage.

Es spielten:
J. Rosenkranz, J. Asseburg (3), M. Globke, J. Brand, J. Rehazek (1), P. Ludwig (1), N. Dux (7), S. Schnittger (7), O. Dewert (4), Y. Ahlers, L. Aderhold, T. Spierling