17 | Alexa Brilka | 14.10.13
Bereits am Freitag mussten wir in eigener Halle zum Nachholspiel gegen die JSG NSM Nettelstedt antreten.

Beide Mannschaften begannen sowohl im Angriff, als auch in der Deckung hochkonzentriert und so konnte sich bis zum 5:5 in der 12. Spielminute keine von beiden einen Vorteil heraus spielen. Dann aber eroberte die hervorragende Deckung der TSG-Mädels immer wieder Bälle in der Abwehr, die wir vorne in Tore verwandeln konnten.

Sehr stark in dieser Phase war Wiebke, die durch gute 1 gegen 1 Situationen entweder selbst zum Torerfolg kam oder Janna auf Außen gekonnt in Szene setzte, die die Bälle sicher verwandelte. Und verhinderte doch einmal eine Gegenspielerin den unmittelbaren Torerfolg, verwandelte Maike die herausgeholten 7-Meter mit traumwandlerischer Sicherheit und wir konnten mit einem 11:9 in die Kabine gehen.

Die 2. Halbzeit war weiter hart umkämpft, zwischenzeitlich führten wir mit 4 Toren (16:12), Nettelstedt kam noch einmal auf ein 19:17 heran, bevor wir uns zum 23:19 Endstand absetzen konnten. Garant für diesen Sieg war wieder einmal die ausgezeichnete Deckung mit starker Torfrau in der Hinterhand und die geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten sich in dieser Spielhälfte gleich 5 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Unser 2. Spiel am Sonntag sollte leider nicht von Erfolg gekrönt sein. Dabei sah es zuerst so aus, dass wir auch dieses Spiel sicher nach Hause bringen würden.

Gegen Brockhagen legten die Mädels einen super Start hin und führten bereits in der 4. Minute 4:1. Dieser Vorsprung konnte sogar auf ein 10:5 in der 20. Minute ausgebaut werden und obwohl Brockhagen noch einmal zum 10:7 Halbzeitstand verkürzen konnte, wurde das Spiel in der ersten Spielhälfte klar von den TSG-Mädels dominiert.

Leider sollte uns die Pause nicht gut bekommen. Zwar konnten unsere Spielerinnen diesen Vorsprung bis zum 12:9 in der 29. Minute aufrecht erhalten, dann aber waren sie plötzlich völlig „von der Rolle“. Die nächsten 5 Minuten wollte kein vernünftiger Angriff gelingen, die Tore blieben aus. Auch das Rückzugs- und Deckungsverhalten ließ in dieser Phase zu wünschen übrig. So gewann Brockhagen durch einen 5-Tore-Lauf über 9:12, 12:12 bis hin zum 14:12 Oberwasser. Eine tolle Leistung war, dass die Mädels den Kopf trotzdem nicht hängen ließen und sich schwer, aber erfolgreich wieder ins Spiel kämpften. So war beim 16:16 in der 42. Minute der Gleichstand wieder erreicht.

Leider mussten wir in dieser in dieser Situation einen herben Rückschlag einstecken. Wiebke, unsere bis dahin treibende Kraft wurde so hart gefoult, dass sie das Ende des Spiels auf der Bank erleben musste.

Schockiert, aber auch vielleicht geschafft von der harten Aufholjagd sollte den Mädels in den letzten 8 Minuten nur noch ein Tor gelingen. Im Gegenzug kassierten wir noch 3 Gegentore und mussten uns so bitter mit 17:19 geschlagen geben.

Es spielten:
Sarah (TW), Maike (14/6), Wiebke(11), Amrei (5/1), Janna(5),Lara(2), Jana(1), Linda(1),Inga(1), Annabell, Alina