3 | Ralf Kipp | 13.10.13
Mit einem in dieser Höhe und Klarheit nicht erwarteten Auswärtssieg beim bis dato noch unbesiegten Nachbarn TG Herford setzen die TSG-Frauen ein dickes Ausrufungszeichen. Abwehr stark und konzentriert waren über weite Strecken die Attribute, die unser Team auszeichneten.

Die kurz vor der Pause trotz einer recht harten rote Karte gegen "Ini" Viererbe erspielte 4 Tore-Führung (14:10) geriet nach der Pause zu keinem Zeitpunkt mehr richtig in Gefahr. Im Gegenteil, die junge Mannschaft behielt die Spielkontrolle und baute den Vorsprung ab der 40. Minute mit gelungenen Kombinationen immer weiter aus (28:18 nach 55 Min.).

Als Haupttorschützen zeichneten sich dabei jeweils mit Saisonbestleistungen Katrin Krämer (7/2), Lea Kestennus (6) und Jule Milbrett (5) aus. Trainer Heiner Dresrüsse und die Mannschaft strahlten nach dem Spiel zufrieden um die Wette. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes aufwärts.

Im Test - LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen bei TG Herford