3 | Ralf Kipp | 08.10.13
Am 4. Spieltag hat es geklappt. Alle 3 TSG-Frauenteams gewinnen ihr Heimspiel und machen den „Heeper Dom“ zur uneinnehmbaren Frauenfestung. Solche Sonntage dürfen sich gern wiederholen.

TSG Altenhagen-Heepen – HSG Espelkamp-Fabbenstedt 29:15 (14:8)
Diesen Sieg haben alle gewünscht, erhofft und letztlich auch gebraucht. Am 4. Spieltag wurde der ebenfalls noch sieglose Aufsteiger aus dem Norden Ostwestfalens deutlich in die Schranken gewiesen. Nach einer noch ausgeglichenen Einspielphase (4:4 nach 10 Min.) zog die engagierte und in der Abwehr verbesserte TSG Mitte der ersten Hälfte das Spiel an sich und über 8:5 (20. Min.) bereits bis zur Pause auf 14:8 davon. Die in ihren Möglichkeiten begrenzten Gäste waren schon zu diesem Zeitpunkt vorentscheidend auf der Verliererstrasse.

Auch nach dem Wechsel geht die TSG-Torjagd weiter. Mit jedem Treffer wächst die Sicherheit im Spiel und das angeknackste Selbstvertrauen kommt zurück. Über 19:9, 22:10, 26:12 wird der Vorsprung bis zum 29:15 weiter ausgebaut. Angefangen bei der sicheren Torfrau Anja Reinecke zeigt die ganze Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dieses belegt auch die weitläufige Verteilung der Tore. Und im Abwehrmittelblock schließt die jüngste im Team, Nele Dresrüsse, über 60 Minuten einige der in den vorherigen Spielen gesehenen Lücken. Diese TSG-Leistung war an diesem Tag die wohl beste Medizin für den grippegeschwächten Trainer und macht Hoffnung auf weitere Punkte in den kommenden Begegnungen. Schade nur, dass Dana Friedrichs schon in der ersten Halbzeit erneut mit Schulterproblemen passen musste.

Es spielten:
Anja Reinecke (Tor); Sarah-Lena Kipp (5/2), Katrin Krämer (5/4), Lea Kestennus und Vanessa Germer (je 4), Michaela „Ini“ Viererbe (3), Anna-Lena Käppel ,Kristina Rotter und Theresa Hayn (je 2), Ann-Katrin Heidemann und Jule Milbrett (je 1), Dana Friedrichs.

Nächstes Spiel:

Samstag, 12.10.2013 um 19.00 Uhr bei TG Herford (Barlach-Halle).

Frauen-Kreisliga:

TSG A-H 2 – TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck III 19:15 (11:7)

Mit einem guten Auftritt schafft unsere ZWEITE bereits den 2.Saisonsieg und gleicht das Punktekonto nun auf 4:4 aus. Die Mannschaft vom neuen Trainer Arno Steffen scheint auf einem guten Weg zu sein.

Frauen-Kreisklasse:

TSG A-H 3 – HSG EGB Bielefeld III 25:10

Mit einem ganz souveränen Sieg gegen EGB III schließt unsere DRITTE den erfolgreichen Frauen-Sonntag ab. Auch hier stehen jetzt 4:4 Punkte auf dem Konto und der Blick ist nach oben gerichtet.