38 | Welf Asseburg | 06.10.13
„Nichts zu holen“ gab es für die Gastmannschaft von der JSG Bielefeld Süd 2 bei den „Junx“ der TSG A-H. Die mB2 war dem Gegner in allen Bereichen überlegen und verdiente sich mit ihrer konsequenten Leistung über die gesamte Spielzeit den Sieg mit 45:22 (18:9).

Der Saison-Modus mit zwei Kreisliga-Staffeln, die jeweils in einer Vorrunde die Qualifikation für die Zusammensetzung einer folgende Meisterrunde und Platzierungsrunde ausspielen, führt in einigen Begegnungen zu diesen deutlichen Leistungsunterschieden der Teams. Bisher kam der Spielplan mit „leichteren“ Gegnern der mB2 entgegen. Nach einer minimalen Vorbereitungszeit sind diese Spiele für das Team die Gelegenheiten, sich zu festigen und auch Neues auszuprobieren.

Zu Recht darf man sich über alle bisherigen Siege freuen, sollte sie aber gleichzeitig auch richtig einordnen. Schon im kommenden Spiel bei HSG TuS/EK Spradow wartet ein Gegner „auf Augenhöhe“.

Aber noch mal zurück zum Spiel gegen die JSG …
Wenn man es mit der Kritik übertreiben möchte, dann war der Rückstand zum 0:1 die einzige Unachtsamkeit.

Es spielten:
J. Rosenkranz, J. Asseburg (4), M. Globke (4), J. Brand (2), J. Rehazek (6), P. Ludwig (3), N. Dux (7), S. Schnittger (11), O. Dewert (5), Y. Ahlers, L. Aderhold (1), T. Spierling (2)