mC-Jugend | Oliver Seiger | 06.10.13
Mit einem ungefährdeten 32:23 (18:12) Auswärtssieg setzte sich die männliche C1-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen beim TSV Bösingfeld durch. Dabei überzeugte vor allem Marius Mielke, der allein im ersten Durchgang schon zehnmal traf und damit zum dominierenden Torschützen der Partie avancierte.

Der TSV ging mit der Empfehlung eines Vorwochensieges in Jöllenbeck in die Begegnung. Entsprechend gewarnt war die mC1 und begann daher sehr konzentriert. Schnell war jedoch klar, dass die TSG die besseren Voraussetzungen an diesem Spieltag haben sollte, war man doch einem leicht ersatzgeschwächten Gegner körperlich überlegen und von der Spielanlage im Rückraum reifer und durchschlagskräftiger. Über ein 2:2 und 3:6 konnte der Gastgeber nochmals auf 6:6 verkürzen, ehe die Bielefelder aus einer starken Abwehr und gut vorgetragener zweiter Phase auf 6:11 davonzogen und zwischenzeitlich mit maximal 8 Toren (10:18) vor der Pause in Front lagen.

Demgemäß war die Halbzeitansprache recht einfach und eindeutig. Die Spannung und spielerische Linie halten sowie keinesfalls einen Lauf der Bösingfelder Mannschaft zulassen. Dieses gelang leider nicht! Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff nahm die TSG eine Auszeit, um sich neu zu organisieren. Dennoch gelang dem TSV eine Aufholjagd, gestützt vom lautstarken Jubel einer gut gefüllten Halle. Beim 19:21 war der Gastgeber wieder in Schlagdistanz. Danach jedoch bekam die TSG die Begegnung wieder in Griff und zeigte sich charakterstark. Über 19:23 und 22:26 wurde eine dann doch recht dominante Schlussphase eingeleitet, in der sowohl Eike Lippisch im Tor überzeugte, als auch Jonah Reckfort eine starke Leistung als vorgezogener Abwehrmitte bot und ebenso als Passgeber und Torschütze im Angriff in Erscheinung trat.

Es spielten: Henning Meise, Eike Lippisch, Marius Mielke (15), Jonah Reckfort (7), Leo Kupietz (4), Luca Broszeit (4), Jannis Louis (2), Tom Lührmann, Philipp Spreitz, Etienne Ruhe, Jakob Ludwig, Lennert Deppermann, Fleming Wöstenfeld, Jonathan Schmitz

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler