1. Herren | TSG Webteam | 05.10.13
Liebe TSG-Freunde,
herzlich Willkommen heiße ich Sie und Euch im Namen der TSG zum 6. Spieltag hier im Heeper Dom! Vor sieben Tagen hat es endlich geklappt: Gegen den OHV Aurich konnten wir durch eine engagierte Abwehrleistung und konzentriertes Offensivspiel mit 28:23 (13:9) unseren ersten Saisonsieg feiern.

Unsere Heimstärke wollen wir heute wieder bestätigen und dem TV Korschenbroich 60 Minuten alles abverlangen. Unsere Gäste aus Korschenbroich stehen mit einer Bilanz von zwei Siegen und einem Unentschieden bei zwei Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende fegte der TVK Aufsteiger Neusser HV im Rhein-Kreis- Derby mit 32:22 (12:10) aus der heimischen Waldsporthalle. Das Team von Trainer Ronny Rogawska hat einen überaus erfahrenen Stamm an hochklassigen Spielern wie Torwart Almantas Savonis (u.a. SC Magdeburg, HSG Düsseldorf), den Rückraumspielern Christian Rommelfanger und Christoph Gelbke, Rechtsaußen Mathias Deppisch sowie Kreisläufer Marcel Görden. Dazu baut Rogawska

Talente aus der Region Niederrhein in die Mannschaft ein. Für unsere TSG gilt es einmal mehr, den Grundstein in der Defensivarbeit zu legen. Wenn wir an die bisher gezeigten Leistungen bei uns im Dom anknüpfen können, erwartet uns ein spannendes Spiel. Neben dem noch längerfristigen Ausfall von Jannick Rauchschwalbe (Schulter-OP), hat Tobias Beining seine Grippe auskuriert. Ob Marcel Ortjohann (umgeknickt) wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Spiel.

Bitte unterstützen Sie/Ihr uns wieder so lautstark wie in der Vergangenheit und lassen sie uns gemeinsam die ganz besondere Atmosphäre des Heeper Doms zum nächsten Sieg unserer jungen Mannschaft nutzen!

Ich wünsche uns allen ein faires und spannendes Spiel mit weiteren Punkten für unsere TSG.

Herzlichst,
Ihr/Euer