17 | Alexa Brilka | 01.10.13
Nach einem perfekten Saisonstart mit einem 16:14 Sieg gegen die Spvg. Steinhagen, mussten wir im zweiten Saisonspiel dem TuS Jöllenbeck 21:20 denkbar knapp geschlagen geben.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös, wobei die Jöllenbecker Spielerinnen besser ins Spiel fanden und so schnell 4:1 führten und diesen 3-Tore Vorsprung bis zur 14. Minute (7:4) halten konnten.
Dann wendete sich das Blatt. Die Deckung stand und im Angriff konnten schöne Tore durch 1 gegen 1 Situationen oder Gegenstöße erzielt werden. Innerhalb von 4 Minuten schafften die TSG-Mädels den Ausgleich zum 8:8 in der 18. Minute.

Jöllenbecks Trainer sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Leider wurde dadurch unser Lauf unterbrochen und so konnte sich Jöllenbeck zur Halbzeitpause wieder mit einem 3-Tore Vorsprung (14:11) absetzen.

Dass uns Spielunterbrechungen nicht gut tun, hatte sich ja schon zum Ende der 1 Halbzeit gezeigt. So war der Beginn der zweiten Halbzeit ein Spiegelbild der ersten Spielhälfte. Umso wichtiger war es, dass unsere Torfrau Sarah am Abend vorher bei unseren 1. Männern anscheinend sehr gut zugesehen hatte und uns mit super Paraden im Spiel hielt. Mit dieser Unterstützung im Rücken und viel Kampfgeist wurde das Spiel der Mannschaft zunehmend besser. Wieder schaffte die TSG mit einem 5-Tore Lauf zuerst den Ausgleich (18:18 39. Minute) und konnte sich sogar auf ein 20:18 absetzen.

War es Angst vor der eigenen Courage oder mangelnde „Abgezocktheit“? Plötzlich war die anfängliche Nervösität wieder da und der Ball wollte einfach nicht im gegnerischen Tor landen. Im Gegenzug holte Jöllenbeck Tor um Tor auf und ging in der 57. Minute wieder in Führung. Eine Minute vor Schluss hielt Sarah noch einmal einen Siebenmeter (insgesamt 7 von 9!). Die Chance zum Unentschieden....aber leider wurde auch diese Möglichkeit nicht genutzt und so endete die Partie 21:20 für Jöllenbeck.

Die bisherigen knappen Ergebnisse in der Staffel zeigen wie ausgeglichen die Liga ist und das oft die Tagesform einer Mannschaft über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Die Mädels haben eine tolle Moral gezeigt, indem sie nie aufgegeben und einen tollen Kampfgeist gezeigt haben. Hoffen wir, dass dieser im nächsten Spiel mit einem Sieg belohnt wird.

Es spielten: Sarah (TW), Maike (8/1), Wiebke (5), Amrei (3), Janna (2), Linda und Jana (je 1)