1. Herren | TSG Webteam | 28.09.13
Liebe TSG-Freunde,
herzlich Willkommen heiße ich Sie und Euch im Namen der TSG zum 5. Spieltag hier im Heeper Dom! Unser heutiger Gast OHV Aurich konnte am vergangenen Wochenende seinen zweiten Sieg landen. Unsere TSG hingegen wartet weiterhin auf den ersten doppelten Punktgewinn.

Wir wollen am heutigen Tage Wiedergutmachung für unser letztes Spiel bei der HSG Varel-Friesland (21:31) betreiben. In Varel haben wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden und mussten verdient in diese deutliche Niederlage einwilligen. Das erste schlechte Spiel der Saison wurde unter der Woche aufgearbeitet und die Mannschaft brennt darauf, es heute vergessen zu machen.

Unser Gast aus Aurich kommt also mit der Empfehlung eines 24:21 (10:5)-Sieges gegen den TV Korschenbroich in den Heeper Dom. Die Mannschaft von Trainer Arek Blacha ist eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Akteuren. Der bekannteste Spieler im Aufgebot des OHV ist Ex-Nationalspieler Jan-Hendrik Behrends (u.a. SG Wallau/Massenheim, HSG Düsseldorf), aber auch Spieler wie Sven Seidler, Patrick Anders und Eike Rigterink spielen schon seit Jahren auf diesem oder einem höheren Niveau.

Für unsere TSG gilt es im heutigen Spiel, den Grundstein in einer starken Deckung zu legen und im Angriff geduldig auf qualitativ gute Abschlüsse hinzuarbeiten. Wir hoffen darauf, dass der Funke zu Euch/Ihnen wieder genauso schnell überspringt wie in den vergangenen beiden Heimspielen.

Bitte unterstützen Sie/Ihr uns wieder so lautstark wie in der Vergangenheit und lassen sie uns gemeinsam die ganz besondere Atmosphäre des Heeper Doms zum ersten Saisonsieg unserer jungen Mannschaft nutzen!

Ich wünsche uns allen ein faires und spannendes Spiel mit weiteren Punkten für unsere TSG.

Herzlichst, Ihr/Euer
Tobias Fröbel