3 | Ralf Kipp | 24.09.13
Unsere Damen müssen weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Auch im ersten Heimspiel gelang gegen die Zweite vom VfB Holzhausen nicht der erhoffte Sieg. In einem von Beginn an recht engen Spiel lief das Team von Trainer Heiner Dresrüsse nahezu ständig einer knappen Gästeführung hinterher. Nur beim 8:7 gab es nach gut 20 Minuten die einzige Führung; beim 13:13 und 14:14 kurz nach der Pause letztmalig Gleichstand.

Die Mannschaft erlaubte sich in den wichtigen Momenten, wo durchaus eine Wende im Spiel möglich war, leider immer wieder (oft zu einfache) Fehler, die dem guten Gegner in die Karten spielten. Dieser Fehlerkette zog sich nahezu uneingeschränkt durch das ganze Team. Auch mit "Ini" Viererbe, die in der zweiten Hälfte für deutlich mehr Schwung sorgte, gelang die Wende nicht mehr. Die Mannschaft verweilt somit zunächst in der unteren Tabellenregion.

Es spielten: Natascha Lührmann, Anja Reinicke (Tor); Katrin Krämer (5/2), Sarah-Lena Kipp (4/1), Vanessa Germer (4), Theresa Hayn (1), Dana Friedrichs (4), Lea Kestennus (1), Kristina Hansen (1), Michaela Viererbe (1), Anna-Lena Käppel, Nele Dresrüsse, Ann-Katrin Heidemann (n.e.), Leslie Meyer (n.e.).

Am nächsten Sonntag (16.00 Uhr) geht es zur HSG Rietberg-Mastholte.