mC-Jugend | Oliver Seiger | 23.09.13
In der Höhe ein wenig überraschend dennoch hochverdient siegte die männliche C1-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen beim TV Verl mit 30:12 (16:7). Sehr konzentriert ging die TSG in die Partie, wollte man doch die 20-Tore Auftaktniederlage des Gastgebers in Bösingfeld nicht überbewerten und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Nach anfänglichem Abtasten wurde ab dem 3:3 die Kontrolle übernommen und über 3:7 und 4:12 eine beruhigende Halbzeitführung herausgearbeitet. Dabei agierte die TSG aus einer kompakten Abwehr und spielte die Positionsangriffe ruhig bis zur freien Einwurfmöglichkeit aus. Insbesondere Luca Broszeit präsentierte sich am Kreis sehr agil und konnte mehrmals nur strafwurfreif gestoppt werden.

Auch nach dem Wechsel ändere sich das Bild in keinster Weise. So spielte die TSG weiterhin sehr überlegt und torgefährlich über alle Positionen. Der Gastgeber aus Verl war nun sichtlich überfordert, produzierte Ballverluste zum Gegenstoß und der Haupttorschütze über Halbrechts hatte sich inzwischen aufgerieben. Janis Louis führte umsichtig Regie aus der Mitte und setzte seine Nebenleute gut in Szene. Sehr erfreulich, dass die deutliche Halbzeitführung nicht verwaltet, sondern über 8:20 und 11:27 zu einem hochverdienten Sieg ausgebaut wurde. Dabei konnten sich sämtliche Spieler in die Partie einbringen und überzeugten vor allem auch durch einen konstanten und effizienten Spielfluss über die gesamte Dauer der Partie.

Es spielten: Henning Meise, Eike Lippisch, Janis Louis (7), Jonah Reckfort (6), Marius Mielke (6), Leo Kupietz (4), Gideon Seiger (4), Tom Lührmann (1), Philipp Spreitz (1), Jonathan Schmitz (1), Luca Broszeit, Etienne Ruhe, Jakob Ludwig, Fleming Wöstenfeld

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler