12 | Sebastian Kipp | 23.09.13
Nach einer unglücklichen Niederlage am ersten Spieltag, konnte sich das Team der männlichen C2 an diesem Wochenende bei der TG Herford die ersten beiden Punkte sichern.

In der frisch renovierten Barlach-Halle kamen die Jungs nicht ganz so gut ins Spiel, da die Einstellung und Abstimmung in der Abwehr noch ausbaufähig war. Doch mit der Zeit fand man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ,mit teilweise sehenswertem Spiel über den Kreis, besser ins Spiel, sodass man sich bis zur Pause kontinuierlich auf 11:16 absetzte.
Auch im zweiten Durchgang blieb der Vorsprung recht stabil und jeder bekam seine Einsatzzeit. Auch dank einer guten Torwartleistung hinten, hat die Mannschaft im Angriff immer wieder gute Ansätze zeigen können, die es in den nächsten Tagen und Wochen weiter zu verbessern gilt.
Alles in allem ein gelungener Erfolg in der noch jungen Saison, auf den man weiter aufbauen kann. Nächsten Sonntag kommt der TuS Brake in den Heeper Dom, wo es gilt, an dieser Leistung anzuknüpfen.