8 | Arne Schütforth | 22.09.13
Die A-Jugend der TSG hat ihr erstes Heimspiel der Landesligasaison 13/14 gewonnen. Gegen GWD Minden 2 gab es einen knappen aber verdienten 30:27 (14:11)-Erfolg.

Nach schneller 6:2-Führung wurde das Spiel ausgeglichener und der Vorsprung pendelte sich bei zwei, drei Toren ein. Dank einer kompakten Abwehr gelang es uns, die individuell gut ausgebildeten Spieler von GWD 2 in den Griff zu bekommen. Auch eine kritische Unterzahlsituation Mitte der zweiten Halbzeit - GWD glich zum 18:18 (41.) aus – ließ dich TSG-Jungs nicht kopflos agieren. Über die Zwischenstände 22:20, 25:22 und 29:24 geriet der Heimsieg nicht mehr wirklich in Gefahr, obwohl sich im Angriff einige Unkonzentriertheiten einschlichen.

TSG: Wolfmeier, Grauting, C. Drewski im Tor. Franz (8/4), Strathmeier, Eschler (je 5), Egor (3), Ostmann, Petersen, Angermann, Wiederkehr (je 2), Kipp (1), J. Drewski, Niehage.