9 | Chris | 22.09.13
Was für ein Spiel zum Saisonauftakt im Heeper Dom für die mB1 der TSG Altenhagen-Heepen. Gleich zu Beginn der Saison, da waren sich in der Halle nach dem Spiel viele sicher, trafen 2 Mannschaften aufeinander, die am Ende der Saison um die oberen Plätze mitspielen werden.

Zu Beginn der Partie war die Nervosität noch zu spüren, sodass man schnell mit 1:3 (3min) hinten lag. Dann war die Mannschaft in der Partie angekommen und drehte das Spiel auf 6:5 (10min). Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 20. Spielminute mit mehr als einem Tor absetzen. Leider verlor man in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit die Konzentration, sodass Oespel-Kley zur Halbzeit auf 14:17 wegziehen konnte.

In der Halbzeit wurden dann die richtigen Worte gefunden.

Man ging motiviert in die zweite Halbzeit und schaffte in der 29. Spielminute den 17:17 Ausgleich. Es schien, als hätten wir das Spiel jetzt besser im Griff und setzten uns auf 22:20 (38min) ab. Jedoch wurde man beim 26:26 (48min) eines Besseren belehrt. Jeder Fehler im Angriff wurde konsequent von Oespel-Kley bestraft. Die letzten 2 Spielminuten waren an Spannung und Dramatik nicht zu übertreffen. Erst trifft man zum 27:26 in der 49.Spielminute und kassiert dann noch einen fragwürdigen 7m und einen Tempogegenstoß in der letzten Minute.

Das Spiel hat gezeigt, dass in der Oberliga am Ende der gewinnt, der weniger Fehler macht und cleverer ist. Leider waren das heute die Jungs vom DJK Oespel-Kley.

Zum Schluss muss ich noch zwei Spieler hervorheben: Einerseits Thiemo Balcerowicz im Tor mit einer überragenden Leistung und Felix Weeke, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine bärenstarke Leistung bot.

Balcerowicz,Schiemann ; Weeke (9/1), Steffen (5), Blom (5/2), Buschmann (4), Meyer (2/1), Schott (2), von Hollen, Wortmann (n.E.), Niehaus (n.E.), Stenner (n.E.)