2 | Lukas Louis | 20.09.13
Die weibliche A1 hat in ihrem ersten Spiel, gegen unsere A2, ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften noch sehr vorsichtig und tasteten sich nur langsam in die Partie. Die Anspannung war auf beiden Seiten zu spüren, so dass nach 15 Minuten immer noch 0:0 auf der Anzeigetafel stand.

Die Deckung wurde durch die gute Absprache immer besser, nur der Angriff tat sich noch schwer, so dass wir kein Tempo aufnehmen konnten. Nach und nach begann die Mannschaft mehr zu investieren und so klappten auch einige Aktionen, die zum Torerfolg geführt haben. Aber der große Durchbruch gelang den Mädels noch nicht. Das spiegelt sich auch im Halbzeitergebnis wieder (4:4).

In der 2. Halbzeit waren die Mädels etwas überrascht von dem Offensivdrang des Gegners (4:7). Nach einem Team Time-Out (was zu diesem Zeitpunkt auch dringend notwendig war), besinnt sich die Mannschaft und kam ihren Aufgaben in der Abwehr wieder nach. Im Angriff wurde dennoch oft überheblich abgeschlossen und die Angriffe nicht zu Ende geführt. Durch gute Einzelaktionen im Angriff und einem starken Abwehrverband gelang es der Mannschaft das Spiel wieder zu bestimmen. Es fielen sechs Tore in Serie , dass nicht nur an der guten Abwehrleistung lag, sondern auch an unserer Torfrau Britta , die unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel gebracht hat (von 9:11 auf 15:11). Und somit gewann die weibliche A1 mit 16:12 das Spiel.

Es spielten: Britta (Tor), Alina (4), Sassina (3), Ronja ,Kathi , Vivien, Büsra Cirak (je 2), Kendra, Jana Noemi .