3 | Ralf Kipp | 15.09.13
TV Verl 2 - TSG Altenhagen-Heepen 25 : 15 (13:9) - Nein, das war ... (noch) nichts! Der Saisonstart der TSG-Frauen war ein Flop. Der im Vorfeld schon hoch gehandelte Aufsteiger Verl 2 erwies sich als ganz hohe Hürde für die junge Mannschaft des neuen Trainers Heiner Dresrüsse.

Nur in den ersten 20 Minuten konnte unser Team die Begegnung ausgeglichen gestalten. Nach den 7:7 Ausgleich (17. Min) war der Anschlusstreffer zum 9:10 (25. Min.) die letzte Tuchfühlung zum Gastgeber. Während Verl mehr und mehr an Sicherheit gewann, konnte die TSG ihrer Fehlerquellen in Abwehr und Angriff nahezu über die ganze Spielzeit hinweg nicht minimieren. Zweikampfschwächen hinten, Unkonzentrietheiten im Spielaufbau und Schwächen im Abschluss waren immer wieder an der Tagesordnung. Allein Torfrau Natascha Lührmann, die einen "Sahnetag" erwischt hatte, hielt die Mannschaft zu Beginn im Spiel und bewahrte sie am Ende vor einer höheren Niederlage.

Nach dem 9:13 zur Pause wuchs der Rückstand über 10:17 (45. Min) auf 12:24 (54. Min). In den letzten Minuten konnte der Abstand dann noch auf 15:25 verkürzt werden. Zwischen der 25. und 55. Minuten gab es somit nur ganz magere 3 TSG-Treffer. Von den Feldspielern kann man allenfalls den Außenspielerinnen Katrin Krämer und Vanessa Germer (zusammen 7 Tore) Normalform attestieren, obwohl auch sie mehrfach an der bärenstarken Verler Torfrau scheiterten. Der Rückraum mit lediglich 5 Feldtoren blieb an diesem Samstagnachmittag dagegen völlig wirkungslos. Es gibt viel zu tun in der kommenden Trainingswoche.

[B]Es spielten:[/B ]Natascha Lührmann (Tor); Katrin Krämer (4/1), Vanessa Germer (3), Anna-Lena Käppel (3), Theresa Hayn, Dana Friedrichs, Lea Kestennus (je 1), Nele Dresrüsse u. Sarah-Lena Kipp (je 1/1) sowie Kristina Hansen, Ann-Katrin Heidemann, Michaela Viererbe u. Leslie Meyer.

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.09.2013 um 16.15 Uhr gegen VfB Holzhausen 2 (Heeper Dom)