38 | Welf Asseburg | 15.09.13
Die männliche B2-Jugend gewann auswärts bei der HSG Ost/Fichte mit 23:33 (15:14). Hier ist der Halbzeitstand wirklich kein Zahlendreher sondern auch im offiziellen Spielbericht dokumentiert.

Wie so oft haben zum Start in die Saison wohl so allerlei Faktoren die Leistung in der 1. Halbzeit beeinflusst. So passierte das, was nicht geschehen musste. Die HSG Ost/Fichte führte zu schnell 3:0. Zwar konnte das TSG-Team diesen Rückstand ebenso schnell wieder ausgleichen, aber sich im weiteren Spielverlauf dieser Halbzeit auch nicht wirklich absetzen. Mit dem Rückstand von 15:14 zur Pause durfte zu Recht ein wenig geschmollt werden.

Dann zeigte sich in der 2. Halbzeit aber, weswegen die Jungs eben „Die Junx“ sind.
Das in der Pause Besprochene war sehr aufmerksam aufgenommen worden, in der Defensive wurden Stellungsspiel und die Abstimmung jetzt einfach besser und auch im Angriff wurde effektiver agiert; aus einigen Ballgewinnen resultierten jetzt auch mehr Gegenstöße. Gegen den mit wenig Reserven spielenden Gegner lief es jetzt und auch Keeper Joshua, der eigentlich Feldspieler ist, zeigte durchaus sein Torwarttalent.

Alles in allem ist den „Junx“ ein erfolgreicher Start gelungen. Besser geht ja immer!!!

Es spielten:
Jarid Asseburg (4), Max Globke (2), Jan Filip Brand, Julian Rehazek (5), Paul Ludwig (4), Nicolas Dux (3), Sven Schnittger (8), Ole Jacob Dewert (3), Joshua Rosenkranz, Yannik Ahlers, Leon Aderhold (3)