1. Herren | TSG Webteam | 14.09.13
herzlich Willkommen heiße ich Sie und Euch im Namen der TSG zum 3. Spieltag hier im Heeper Dom! Vor zwei Wochen konnten wir alle eine starke, kämpferische Leistung unserer Mannschaft gegen den Leichlinger TV sehen, denen wir einen Punkt abknöpften. Auch am vergangenen Spieltag zeigten wir eine gute Leistung beim VfL Gummersbach II. Leider konnte diese nur in den ersten 30 Minuten abgerufen werden und wir mussten in eine ärgerliche 23:25 (15:11)-Niederlage einwilligen.

Heute begrüßen wir mit dem TuS Ferndorf einen alten Bekannten in Heepen. Der TuS stieg 2012 als souveräner Meister in die 2. Bundesliga auf. Nach einem Jahr im Unterhaus sind die Kreuztaler also nun zurück in unserer Klasse. Nicht nur für mich ist diese Mannschaft der Topfavorit auf den diesjährigen Meistertitel!

Ferndorf hielt seine Mannschaft in diesem Sommer nicht nur weitestgehend zusammen, der Kader wurde noch einmal qualitativ verstärkt. Der zurzeit noch verletzte David Breuer kam vom letztjährigen Bundesligisten TuSEM Essen, wo er mit 143/74 Toren Platz 14 der Torschützen in der Eliteliga belegte. Erst kürzlich verpflichtete der TuS in Alexander Koke einen bundesligaerfahrenen Rückraumspieler (u.a. Lemgo, Melsungen, Dormagen, Eisenach). Dazu kommen die erfahrenen Jungs um Aust, Hamers, Lange sowie die Sijaric - Brüder. Es kommt also mächtig etwas auf uns zu heute.

Wir wollen Ihnen/Euch wieder eine kampfstarke Leistung zeigen, in der jeder Spieler 60 Minuten alles dafür gibt, die Punkte in unserem Heeper Dom zu behalten. Diese Liga hat schon jetzt gezeigt, dass mit Leidenschaft und Einsatzwillen alles möglich ist. Bitte unterstützen Sie/Ihr uns wieder so lautstark wie in der Vergangenheit und besonders am ersten Spieltag – diese Atmosphäre hat einen Punktgewinn beschert!

Ich wünsche uns allen ein faires und spannendes Spiel mit weiteren Punkten für unsere TSG.

Herzlichst, Ihr/Euer
Tobias Fröbel