Wenige Tage vor dem Auftakt der 3. Handball-Liga hat die TSG A-H Bielefeld einen Trikot-Werbepartner gefunden. Der Nähmaschinenhersteller Dürkopp Adler AG mit seiner 153-jährigen Geschichte am Standort Bielefeld übernimmt den Premiumplatz auf der Brust.

»Der Handball ist eine ebenfalls historisch langjährige Breitensportart, die vielen Jugendlichen einen tollen Mannschaftssport bietet und signifikant das soziale Umfeld positiv beeinflusst«, erklärt Dürkopp Adler-Vorstandsvorsitzender Dietrich Eickhoff (rechts), der den Dress hier mit Teammanager Matthias Geukes (links) und Kapitän Johannes Krause präsentiert. »In diesem Zusammenhang befindet sich der Leistungshandball der TSG A-H Bielefeld derzeit in einer Phase der Weiterentwicklung, die wir aktiv begleiten möchten, um so auch in Zukunft den auch für die Jugendlichen wichtigen Leistungshandball als Identifikation und Motivation mit dem Verein zu gewährleisten.«

Finanzchef Manfred Quermann gibt nach diesem Meilenstein zur Sicherung des Saisonetats zu: »Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.« Zudem hätten sich in der Beiratssitzung am Montag weitere Perspektiven eröffnet. »Es haben sich noch zwei, drei Sponsoren aufgetan«, freut sich Quermann. Dietrich Eickhoff, in der Vergangenheit kurzzeitig mal Frauenwart und aktuell Beiratsmitglied, ist dem Verein seit mehr als einem Jahrzehnt verbunden. »Seit meine Kinder bei der TSG bei den Minis angefangen haben.« Foto: Thomas F. Starke

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn
TSG AH Bielefeld
27.04.2024, 19:30 Uhr
Wunstorf Schulzentrum Nordbruch

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.