Der TSV Altenhagen 03 und die große TSG-Handballfamilie trauern um Klaus Brilka. Mit dem Ehrenmitglied ist am Wochenende im Alter von 76 Jahren eine renommierte Persönlichkeit nach schwerer Erkrankung verstorben.

Der ehemalige Liga-Handballer gehörte unter anderem zur legendären Westfalenmeister-Mannschaft des Jahres 1967 (noch zu Großfeldzeiten) und schaffte als Kreisläufer auch in der Halle mit dem damaligen Aufstieg 1968 in die Regionalliga bemerkenswerte sportliche Leistungen. Nach seiner eigenen sportlichen Karriere war »Mobi«, wie er von vielen gerufen wurde, für seinen TSV und später auch die TSG Altenhagen-Heepen, immer zur Stelle. Als Betreuer des TSG-Zweitligateams oder als Chefordner im C-Block; Klaus Briilka hat viel von seiner Freizeit für den Handball gegeben. Er hinterlässt Ehefrau Ingrid und die Kinder Anke und Lars. Die Trauerfeier findet am heutigen Donnerstag um 13 Uhr in der Kapelle des Friedhofs in Altenhagen statt. Die TSV-er und TSG-er treffen sich dort um 12.45 Uhr.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn