3 | Ralf Kipp | 26.08.13
Zwei standesgemäße Testspielsiege gegen Bezirksligisten stehen für unsere Frauen zu Buche. Nach dem recht überzeugenden 31:18 (15:6) Erfolg beim Wiederbrücker TV am Vorsonntag gab es gestern am Ende des Trainingslager-Wochenende ein eher müdes und schwer erkämpftes 25:22 (10:9) gegen die HSG Löhne-Obernbeck.

Statt Tempo und Schnelligkeit, wie in Wiedenbrück, prägten in Löhne Unkonzentrietheiten und Abwehrschwächen das Bild. So blieb der agile Gastgeber bis zum Schlusspfiff im Spiel. Neu-Trainer Heiner Dresrüsse kann die drei Woche bis zum Serienbeginn (am 14.09. um 15.00 Uhr bei TV Verl 2) noch gut gebrauchen, denn urlaubsbedingt steht das komplette Team erst ab Ende August zum Einspielen voll zur Verfügung.

Die Tore in beiden Spielen zusammengefasst, verteilten sich auf:

Dana Friedrichs (9), Katrin Krämer (9), Vanessa Germer (9), Anna-Lena Käppel (8), Leslie Meyer (6), Sarah-Lena Kipp (5), Theresa Hayn (3), Kristina Rotter (3), Inga Knoche (2), Jule Milbrett, Lisa Hachmeister (1). Am Ball waren zudem die Torfrauen Natascha Lührmann und Anja Reinecke sowie Nele Dresrüsse, Ann-Kathrin Heidemann, Inga Hansen und Leonie Weise.

Am Samstag folgt der nächste Test im "Heeper Dom" um 16.30 Uhr gegen den Bezirksligisten HSG Schröttinghausen-Babenhausen.