1. Herren | Daniel Meyer | 31.07.13
Liebe TSG-Freunde,
der vierte Tag im Trainingslager begann wie gewohnt mit unserem liebgewonnen Wake-Up-Run rund um das BLSV-Sportcamp.

Nur am Rande, morgens Laufen ist keine Freude. Aber wie sagt man so schön: von nix, kommt nix. Die darauffolgende morgendliche Einheit in der Halle war erneut geprägt von Deckungsarbeit. Das Training in Kleingruppen Zwei-gegen-Zwei sowie Vier-gegen-Vier mit dem nachgereisten Abwehr-Chef Juppi – unser Meilensammler charterte kurzerhand eine Maschine bis zum Flughafen Franz-Josef Strauss – bildete den Schwerpunkt des Trainings. Am Abend ging es dann nach München zum zweiten Testspiel gegen den Bayernligisten TSV Unterhaching. Die Fortschritte aus den vergangenen Trainingseinheiten waren zu erkennen und die Abwehr überzeugte besonders in der ersten Halbzeit. Am Ende gewannen wir 32:28 (16:12). ENDLICH!!!

Immer mehr zu tun bekommen mittlerweile unsere beiden mitgereisten Physiotherapeuten. Wohl gemerkt zu recht. Die Plätze auf den Liegen sind bei allen Spielern begehrter denn je, wobei ein aufgelegtes Handtuch hier nicht das Recht auf Behandlung sichert. Karsten Keller, 35, ist mittlerweile seit knapp vier Jahren für die TSG tätig. Der gebürtiger Grünstädter – 30 Kilometer westlich von Mannheim gelegen – ist der Weinkenner in unserer Truppe. Dass er sich in den Pfälzer Weinbergen auskennt, beweist er jedes Jahr auf neue wenn der ein oder andere Spieler in der trainingsfreien Zeit im Sommer auf den Sausenheimer Höllenpfad geschickt wird. Einen Makel jedoch bringt er mit: Dass er Fan des 1. FC Kaiserslautern ist, können wir noch verschmerzen. Seine „Fan-Gesänge“ gehen jedoch auf keine Kuhhaut… Auch Dieter Bohlen würde bei ihm keine Gnade zeigen und ihn nicht in den Re-Re-Call lassen :P Aber wie vorher schon kurz beschrieben, massieren und behandeln kann er überragend. DANKE, KELLER !!!!!!

Eine fußballerische Vergangenheit hat auch unser neuestes Team-Mitglied Volker Paul, 41 (aktuell leichte Magenprobleme). Der Mitarbeiter des Zentrum für Physiotherapie schnuppert zum ersten Mal Handball-Luft. Der gebürtige Osnabrücker ist seit fast 20 Jahren in dem Job tätig und bringt eine Menge Erfahrung mit. Seine sportliche Heimat liegt bei den Lila-Weißen vom VfL Osnabrück wo er die B- und A-Jugend durchlief und anschließend mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. In diesem Team spielte er mit Größen wie Ansgar Brinkmann und Pele Wollitz zusammen. Volker ist ein riesen Gewinn für unsere Truppe, bringt er neben seiner fachlichen Kompetenz besonders auch menschlich alles mit, was ein Teamplayer braucht. Leider hatten wir bis jetzt noch keine Möglichkeit sein Fußballtalent als ehemaliger Profi zu testen. An dieser Stelle schon einmal Danke für deinen Einsatz!

Bis dahin, sportliche Grüße
Euer Daniel