1. Herren | Daniel Meyer | 30.07.13
Liebe TSG-Freunde,
„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ sagt der Volksmund und auch die TSG A-H Bielefeld.

Pünktlich um 07 Uhr in der Früh baten unsere Physios Karsten und Volker zum Aufgalopp des Tages. Aber ein Aufwachlauf bei diesem bildschönen Panorama kann sogar ganz erfrischend sein.

Dass wir richtig angekommen, merkten wir an diesem Tag recht schnell. Es kommt nun echtes Trainingslager-Feeling auf: trainieren, schlafen, trainieren, schlafen, trainieren, schlafen. Unser Tagesprogramm scheint auf den ersten Blick recht eintönig, die Einheiten hatten es aber in sich. Neben Stabi-Übungen wurde besonders die Deckungsarbeit forciert. Besonders positiv ist auch die Arbeit unserer Co-Trainer, die ebenfalls immer wieder korrigierend eingreifen.

In der vierten Trainingseinheit am Abend – schwere Beine inklusive – wurde noch ein Wurftraining eingestreut. Zum Showdown kam es als, der Spieler Daniel M. (Name von der Redaktion bewusst geändert) bei den abschließenden Tempogegenstößen aufgrund schwächerer Wurfauswahl – ich betone: schwache Beine – ein Kleidungsstück nach dem anderen verlor. Zum Glück aller Anwesenden in der Halle blieb die Shorts dem Astralkörper erhalten…

Bis dahin, sportliche Grüße
Euer Daniel

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.