1. Herren | Daniel Meyer | 29.07.13
Liebe TSG-Freunde,
unsere größten Gegner sind zurzeit die Haematopota pluvialis (Wikipedia wird euch helfen).

Aber trotz zerstochener Arme, Beine und weiterer Körperteile, sind die Bedingungen hier im Sportcamp des Bayerischen Landessportverbandes hervorragend. Der Pool im Herzen der Anlage wird aber wohl nicht den Mittelpunkt unserer kommenden Tage bilden…

Nach der Ankunft und der wie gewohnt diktatorisch vorgenommen Zimmerverteilung ging es zum lockeren Aufgalopp in die Halle. Karsten und Volker hatten einen Stabi-Zirkel vorbereitet, der – sicherlich nicht nur durch die muckeligen Temperaturen von 36° Celsius bedingt – den Schweiß in Strömen fließen ließ. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Zentrum für Physiotherapie an der Eckendorfer Straße bedanken, die uns ihren Mitarbeiter Volker Paul für das Trainingslager netterweise „ausleihen“.

Zur zweiten Einheit am Abend stand das nächste Testspiel auf dem Plan. Gegner im BLSV-Sportcamp war der Oberligist TSV Unterhaching. Leider immer noch mit dezimiertem Kader und den vielen Fahrstunden in den Knochen, entschied der Bayernligist das Spiel 35:39 (16:17) für sich. Es gibt also noch viel zu tun, eine Menge Arbeit für Trainer, Spieler, Betreuer und Physios. Die sich immer wiederholenden gleichen technischen Fehler unserer jungen Truppe werden in intensiv en Einheiten die kommenden Tage ausgemerzt. Wir sind guter Dinge, dass wir unsere technischen Fehler ausmerzen! Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bis dahin, sportliche Grüße
Euer Daniel