Die weibl. A2 der TSG freut sich über Platz 1 der Sommerrunde. Im 4er-Vergleich mit TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2, TuS Brake und JSG Bielefeld-Süd 2, der in Form von 3er-Turnieren mit Hin- und Rückspiel über verkürzte Spielzeit ausgetragen wurde, konnte man sich durchsetzen.

Im ersten Turnier gab es gegen Brake einen 8:7-Sieg und ein Remis gegen TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2 (8:8). Beim 2. Turnier ließ die TSG dann gar nichts anbrennen, Brake (9:2) und die JSG Bielefeld-Süd (15:5) hatten keine Chance.

Am 23.06.2013 kam es dann im "Heeper Dom" zum entscheidenden 3.Turnier mit den beiden letzten Spielen gegen die JSG Bielefeld-Süd 2 und TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2. Im ersten Turnierspiel gegen Bielefeld-Süd kämpfte sich die TSG nach mehreren Rückständen mit Leidenschaft zurück und gewann am Ende durchaus etwas glücklich noch mit 10:9. Das zweite Spiel gegen TuS 97 war damit ein echtes Endspiel. Nach Halbzeitrückstand (2:4 aus TSG-Sicht) schien beim 2:6 schon alles verloren. Doch erneut bäumte sich das Team von Trainer Julian Schüpping auf, behielt in einer packenden Schlussphase die Nerven und drehte die verrückte Partie. 7:6 lautete der Endstand und die TSG-Mädels waren mit 11:1 Punkten der Sommerrunden-Sieger! Und der Trainer lobt sein Team: „Riesenkompliment an die Mädels für diese Leistung! Ich bin stolz meine Mannschaft und freue mich schon auf die Serie!