1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 05.07.13
Die Auslosung der ersten Runde im HVW-Pokal ist da – doch der amtierende Kreispokalsieger TSG A-H Bielefeld ist nicht aufgeführt. Die logische Erklärung: »Wir haben uns entschlossen, nicht zu melden«, sagt TSG-Chef Heinrich Rödding angesichts oft wenig angenehmer Pokalerfahrungen aus der Vergangenheit. »Das waren nicht selten Termine, die unseren Ablauf eher gestört haben, als dass sie förderlich waren. Der Pokal hat uns nicht weitergebracht.«

Teammanager Matthias Geukes kennt die lange Qualihatz aus eigener Erfahrung und findet: »Es ist durchaus sinnvoll, bei einem kleinen Kader mit seinen Energien zu haushalten.« Die Nebenwirkung des TSG-Verzichts: Die Mannschaft kann sich so nicht für den DHB-Pokal qualifizieren.

Die Damen des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck treten in der ersten Runde des HVW-Pokals am Samstag, 7. September, bei der HSG Wetter/Grundschöttel an.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.