1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 27.06.13
Bielefeld(WB/jm). Der Deutsche Handball-Bund hat gestern die Staffeleinteilung der 3. Ligen veröffentlicht. Demnach spielt die TSG A-H Bielefeld in der Weststaffel mit folgenden Vereinen zusammen:

ART Düsseldorf, HSG Varel-Friesland, TSV Bayer Dormagen, TuS Ferndorf, OHV Aurich, VfL Gummersbach II, Leichlinger TV, SG Schalksmühle-Halver (Aufsteiger), VfL Eintracht Hagen, HSG Krefeld, SG OSC Löwen Duisburg, VfL Gladbeck, Neusser HV (Aufsteiger), Wilhelmshavener HV und TV Korschenbroich.

Die stattliche Lemgoer TSG-Fraktion wird mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben, dass der TBV-Bundesligaunterbau weiterhin dem Norden angehört. Der Serienauftakt ist gleich ein Gradmesser. Am 31. August startet die TSG mit einem Heimspiel gegen den Leichlinger TV, der in der abgelaufenen Saison aus wirtschaftlichen Gründen auf den Aufstieg verzichtet hatte. Nach einem Auswärtsspiel beim aufgerüsteten VfL Gummersbach II (7. September) wird Zweitliga-Absteiger TuS Ferndorf im Heeper Dom erwartet (14. September). Weiter: HSG Varel-Friesland – TSG (21.9.), TSG – OHV Aurich (28.9.), TSG – TV Korschenbroich (5.10.), Neusser HV – TSG (12.10.).