Bielefeld(WB/wie). Die Aufstiegsrunden im Jugendhandball sind beendet. Aus Bielefelder Sicht schafften insgesamt 14 Mannschaften den Sprung in die Oberliga/Landesliga – sieben bei den Jungen, sieben bei den Mädchen. Die Staffeleinteilungen für die Saison 2013/14 sind festgelegt:

A-Jugend-Oberliga

TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, HSG Handball Lemgo II, VfL Eintracht Hagen, TG Hörste, JSG HLZ Ahlen, ASC Dortmund, JSG NSM Nettelstedt, Soester TV, TV Verl, OSC Dortmund, TV Emsdetten, JSG Schalksmühle-Juniors.

A-Jugend-Landesliga

Staffel 1: TSG Altenhagen-Heepen, GWD Minden II, TSV Hahlen, SG Vlotho Uffeln, JSG Handball Detmold, TSV Oerlinghausen, SG Handball Bad Salzuflen, SpVg. Steinhagen, 1. HC Ibbenbüren, TV Kattenvenne, TV Friesen Telgte, SG Bünde Dünne.

B-Jugend-Oberliga

TSG Altenhagen-Heepen, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, DJK Oespel-Kley, Soester TV, GWD Minden, JSG HLZ Ahlen, JSG NSM Nettelstedt, HSG Handball Lemgo, JSG Menden Sauerland, HSG Herdecke/Ende.
B-Jugend-Landesliga

Staffel 1: JSG Bielefeld-Süd, TuS Brockhagen, JSG Hesselteich Loxten, GWD Minden II, Eintracht Oberlübbe, HSG Handball Lemgo II, JSG Handball Detmold, HSG Augustdorf-Hövelhof, CVJM Rödinghausen, SG Bünde Dünne, TSG Harsewinkel, TV Beckum.

C-Jugend-Oberliga

Vorrunde 2: TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, TSG Altenhagen-Heepen, HSG Handball Lemgo, TV Werther, TSV Bösingfeld, TV Verl.

A-Mädchen-Oberliga

Vorrunde 1: TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, JSG Bielefeld-Süd, HCE Bad Oeynhausen, TSG Harsewinkel, SC Greven, TVG Kaiserau.
B-Mädchen-Oberliga

Vorrunde 1: TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, TSG Altenhagen-Heepen, JSG NSM Nettelstedt, JSG Meißen/Röcke/Klus, SpVg. Steinhagen, TuS Brockhagen.

C-Mädchen-Oberliga

Vorrunde 2: TuS Brake, JSG Bielefeld 07, TSG Altenhagen-Heepen, TVG Kaiserau, JSG HLZ Ahlen, Königsborner SV.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn