Astrit Seiger | 17.06.13
und, ... man kann sich eine 1. Vorbereitungsphase für die kommende Saison auch mal anders gestalten! Mit 5 Spielen in der Vorqualifikation auf Kreisebene und 3 Turnieren in der Hauptrunde haben die Mädels reichlich Spielerfahrung und -praxis gesammelt um letztendlich einen Platz in der Oberliga zu belegen!

Manch einer würde sagen, das haben sie so eben geschafft... Wir sagen, das haben sie sich in den vergangenen Wochen wohlverdient erarbeitet!

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, 15 Mädchen aus 4 unterschiedlichen Mannschaften und einem neuen Trainergespann, zwischenzeitlicher Kaderreduzierung, Urlaubsausfällen und Verletzungspech findet sich die Mannschaft so langsam!

Schon im letzten Turnier in Porta war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Mit nur 8 Feldspielerinnen (davon Meeri aus der D1) und einer Torfrau wurde ein guter dritter Platz belegt! Leider verletzte sich Vivien (Fingerbruch) im Spiel gegen Blomberg, sodaß im letzten Spiel eine Feldspielerin im Tor eingesetzt werden musste. Da gab es natürlich wenig Freiwillige, letztendlich hat sich Ayca geopfert ... und sich tapfer geschlagen ;-)

Beim gestrigen Turnier in Soest setzte sich dieser Aufwärtstrend weiter fort. Nach 2 Siegen gegen Hagen und Soest ging es im letzten Spiel gegen die JSG 07 Bielefeld nur noch um die goldene Ananas, da auch diese Mannschaft bereits 2 mal gewonnen hatten und als Aufsteiger feststand!

Erfreulich ist die Torschützenliste beider Turniere, da sich alle Feldspielerinnen darin eintragen konnten! Des weiteren werden Spielmittel wie " Roggisch ", " Gensheimer " und " Meyer " immer besser umgesetzt und manchmal sogar unsere Kreisläufer tatsächlich gesehen und angespielt! Aber, wir brauchen ja auch noch Ziele für die 2. Vorbereitungsphase ...

Torschützenliste der Turniere in Porta und Soest: -Madeline (1/3) -Finnja (3/1) -Aika (13/9) -Meeri (2/1) -Pia (9/7) -Britt (abw./1) -Saskia (10/9) -Ayca (0/2) -Merle (8/3) -Antonia (abw./9) TW in Porta Vivien - Tw in Soest Julija und Zoe (aus der D1)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn