9 | Christian Riebenberg | 04.06.13
Im ersten Turnier auf Westfalenebene, ausgerichtet vom Tus 97, konnte die TSG am Ende des langen Turniertages die Halle als erstplatzierte Mannschaft mit 6:0-Punkten die Sporthalle verlassen.

Das 1. Spiel gegen HSG Schalke 04/96 gestaltete sich als gelungener Auftakt. Die Jungs waren sofort hellwach und konnten sich bis zur Halbzeit auf 17:11 absetzen. Dann wurde um einen Gang zurückgeschaltet und das Spiel endete nach 40 Minuten bei 30:24.

[bild="images/news/nw_583.jpg"][/bild][title] [/title][float]right[/float]Sofort im Anschluss folgte das Spiel gegen den Turnierfavoriten JSG HLZ Ahlen. Die 1. Halbzeit gestaltete sich als Kopf-an-Kopf-Rennen und endete mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach dem Spielschluss von Ahlen zum 12:12-Unentschieden. Dann passierte das, womit eigentlich niemand gerechnet hatte: Ahlen zeigte Nerven und die TSG führte in der 9. Minute mit 18:14. Die Deckung stand perfekt, der Angriff ließ nicht locker und jeder Spieler kämpfte mit größtem Einsatz und so konnte man bis zur 18. Minute den Vorsprung auf 25:19 ausbauen. Es kam zu einem kurzzeitiges Aufbäumen der Ahlener, die sich aufgrund ihrer offensiven Manndeckung bis auf 25:22 herankämpfen konnten. Aber Tim Schuwerack machte mit dem 26:22 Anfang der 20. Minute das Glück perfekt, denn es folgte nur noch eine leichte Ergebniskorrektur zum 27:23 Endstand.

Jubelstürme brannten los, denn mit diesem Sieg lagen die Jungs nunmehr uneinholbar mit 4:0 Punkten an der Spitze der Tabelle, denn selbst mit einer Niederlage im letzten Spiel konnte nichts mehr anbrennen.

[bild="images/news/nw_584.jpg"][/bild][title] [/title][float]right[/float]Im letzten Spiel des Turniers gegen den Tus97 ließen die Jungs nur zu Beginn des Spiels leicht in der Konzentration nach (0:3). Aber dann legten sie ab der 13. Minute nach dem 7:9 nach einem 11:0-Lauf (Beginn 20. Minute) bis zum Halbzeitstand von 19:11 hin. Die 2. Halbzeit verlief dann wieder in normalem Tempo und es konnte ein 32:21 eingefahren werden.

Zweiter in diesem Turnier wurde die JSG HLZ Ahlen, die punktgleich mit dem Tus97 aufgrund der besseren Tordifferenz schon den Weg in die Oberliga antritt.

Von dieser Stelle ein riesiger Dankeschön an die vielen Fans, die uns vor allem im Spiel gegen den Tus97 lautstark unterstützt haben.

Es spielten:

Balcerociwcz, Schiemann; Kreismann (23/1), Schuwerack (12), Blom (11), Buschmann (10), Steffen (9), Giersch (6), Niehaus (6/1), Meyer (5), Weeke (4), Stenner (3), Kuba