mC-Jugend | Oliver Seiger | 27.05.13
Am vergangenen Sonntag löste die mC1 das Ticket für die Oberliga in der Spielzeit 2013/14. Beim Relegationsturnier in Ibbenbüren belegte die Mannschaft den zweiten Rang unter fünf Teams und qualifizierte sich damit für die Eliteklasse.

Nach einem sehr überzeugenden 16:4 Auftaktsieg gegen den Gastgeber HC Ibbenbüren gelang in der zweiten Begegnung ein entscheidender Schachzug gegen das stark auftretende Team der SC DjK Everswinkel. Nach einem 14:14 Unentschieden in der regulären Spielzeit von 2 x 12 Minuten konnte das direkt anschließende Siebenmeterwerfen dank eines herausragenden Henning Meise im Tor gewonnen werden. In der dritten Begenung wurde dann auch die Vertretung des TV Verl noch sicher mit 11:5 besiegt, wobei insbesondere die Abwehr taktisch klug agierte. In der letzten Partie des Tages standen sich dann die beiden bis dahin verlustpunktfreien Teams der JSG Möllbergen/Barkhausen und der TSG gegenüber. Die Entscheidung um die Oberliga-Qualifikation war bereits gefallen und es ging nur noch um die vielzitierte ´goldene Ananas´. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde der zweite Durchgang dann zum munteren Durchwechseln genutzt und die TSG musste letztlich einer 12:16 Niederlage eingestehen.

So konnte man sich einen kühlen verregneten Maisonntag dann doch sehr angenehm gestalten, auch wenn der insgesamt 11-stündige Handball-Marathon dann doch etwas war, was man nicht unbedingt so häufig braucht. Gut gemacht Jungs.

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler