17 | Alexa Brilka | 27.05.13
Nach einem sehr guten Vorrundenstart auf Kreisebene qualifizierten wir uns direkt für die weiter-führenden Turniere auf Bezirksebene. Für das kommende Turnier im Kreis Münster war klar, nur die erste der 3 teilnehmenden Mann- schaften würde den direkten Aufstieg in die Oberliga schaffen.

Entsprechend motiviert starteten die Mädels gegen unseren ersten Gegner, den SC DJK Everswin-kel, der als erster Aufsteiger aus dem Kreis Münster ins Turnier ging. Aber unsere Gegnerinnen boten Paroli und so gestaltete sich die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen, wobei die TSG die Nase immer leicht vorn hatte. Mit einem 9:8 gingen wir in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des 2. Halbzeit schalteten die Mädels den Turbo ein und konnten sich schnell auf ein 15:9 absetzen. War es Angst vor der eigenen Courage? Plötzlich schlichen sich kleine technische Fehler ein, das Spiel wurde hektisch und wir ließen Everswinkel noch einmal auf ein 20:17 heran-kommen. Dann aber startete die Mannschaft noch einmal richtig durch und gewann verdient mit 26:18 Toren.

Nach einer Pause ging es gleich im Anschluss gegen die DHG Ammeloe/Ellewick weiter. Hier begannen wir zunächst gut mit einem 3:1 bevor wir über mehrere Unentschieden mit einem 10:8 in die Pause gehen konnten.

Auch nach der Pause fanden die Mädels zunächst kein durchschlagendes Mittel. Zwar konnten wir uns zunächst auf ein 12:9 absetzen, hatten dann aber wieder einen kleinen Einbruch und die Mann-schaft musste sich gegen die körperlich stark überlegenen Mädchen aus dem Kreis Euregio Münster sogar über ein 12:13 zurück ins Spiel kämpfen. So stand es Mitte der 2. Halbzeit 15:15.

Doch der Kämpfergeist war geweckt und so war es die starke Deckung mitsamt (in beiden Partien) guter Torfrau die unseren Gegnerinnen nur noch ein Gegentor ermöglichte. Im Gegenzug glänzte die Mannschaft jetzt mit einem schönen Angriffsspiel und konnte die Partie mit einem 6 - Torelauf beenden! Das 22:16 auf der Anzeigetafel wurde von allen bejubelt, wir haben es geschafft....

….Oberligaaufstieg perfekt!!!

Es spielten: Sarah Repohl (Tor), Celine Brilka (12/1), Wiebke Hesse (11), Maike Schaper (8/1), Amrei Mense (7), Jana Meier(5), Lara Geisendörfer (3), Janna Bastert (2), Inga Künsting, Alina Uekermann, Linda Fernandez, Annabell Ramsbrock

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die zahlreichen, mitgereisten Eltern, die uns in so großartig angefeuert und unterstützt haben!